Thema:
Re:Konsolenverkaufszahlen flat
Autor: dixip
Datum:17.01.16 12:00
Antwort auf:Konsolenverkaufszahlen von Rikkimaru

>Wii U: 19,9 Million shipped (Stand September 2015)

Doch so viele!?


>Das geht doch in eine sehr eindeutige Richtung. Ich glaube ja diese Generation ist gelaufen, was die Podestverteilung angeht.

Aber nach den Zahlen wäre Nintendo ja noch vor Xbox, was sich ziemlich sicher ändern wird. Sony marschiert vorne weg, keine Frage.
Ich bin gespannt, ob es wieder für >100 Mio. Einheiten reichen wird, was afaik ja nur PS1, PS2 und Wii geschafft haben von den Heimkonsolen.

MS wird dann irgendwo bei 50-60 Mio. landen, je nachdem, wann sie das Nachfolgegerät rausbringen (was davon abhängt, ob sie mit der Konsole so Gewinn machen, und ob irgendwann wichtige 3rd-Parties den Support einstellen).


> Ich hoffe immer noch das einer der großen Anbieter Nintendo kauft, dann wird es wieder spanned ;)

Wenn Sony Nintendo kaufen sollte, was mangels Geld hoffentlich nicht vorstellbar ist, wird gar nichts spannend und es stellt sich eher die Frage, ob MS sich aus dem Markt zurückziehen sollte. Sony könnte die Marken weiter sauber trennen, mit Nintendo die jüngere Zielgruppe bedienen (wo dann Little Big Planet und Co. auch mit reinfließen), während unter dem Sony-Label die coolen Kids angesprochen werden, wo man dann aus Metroid endlich eine starke eigene Ego-Shooter-Marke formen könnte (irgendwie alles grausame Vorstellungen...).


< antworten >