Thema:
Re:gestern Abend Kapitel 12 beendet flat
Autor: drumcode
Datum:14.01.16 11:15
Antwort auf:Re:gestern Abend Kapitel 12 beendet von Deadly Engineer

>Wenn Du 140 Stunden gespielt hast würde ich schon gerne wissen was du da die ganze Zeit gemacht hast. Mir waren schon 70 Stunden viel zu lang weil mMn selbst dafür einfach zu wenig interessanter Inhalt geboten wurde.
>
>TW3 habe ich schätzungsweise ähnlich lange gespielt (genau kann ich es nicht sagen weil die Anzeige im Spiel fehlerhaft ist (oder zumindest lange war), 70 Stunden aber Minimum, könnte auch länger gewesen sein, und in TW3 hatte ich in dieser Zeit nicht einmal das Gefühl dass irgendetwas langweilig wird, und könnte mit Nebenquests sicher nochmal die Hälfte der Zeit füllen ohne das Gefühl zu haben das jetzt alles schonmal gesehen zu haben, das hatte ich bei XCX in den letzten 30 Stunden permanent.
>
>Mir bot XCX schon bei 70 Stunden viel zu wenig Abwechslung, ist ja schön für Dich wenn Du das bei der doppelten Spielzeit anders siehst, aber sowas nenne ICH entweder grinden oder Spielzeitstreckung.
>Könnte man XCX in 30-40 Stunden die Hauptquest mit ein bißchen Nebenbeschäftigung bequem durchspielen hätte ich es vermutlich richtig gut gefunden, aber für eine längere Spielzeit war mir das nicht genug interessanter Inhalt.
>



Ich finde arg befremdlich bei RPGs in dieser Größenordnung auf eine Zeit/Nutzen Rechnung zu setzen, einfach weil Spieler recht verschieden an RPGs ran gehen. Ich finde es auch mühsam deine Spielweise zu analysieren. Irgendwie ist im Thread ziemlich ersichtlich das du praktisch jeden Aspekt des RPGs scheiße findest. Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass Spiele dieser Art einfach nicht mehr dein Ding sind? Ich mein im Vorfeld wurde schon kommuniziert, dass Xenoblade Content von 200 Stunden und mehr bietet. Wie kann man da noch die Erwartungshaltung haben, dass das Spiel nur 30 Stunden lang sein sollte? Vor allem, wenn man beim Vorgänger auch easy 100 Stunden reinstecken konnte?

Man könnte echt meinen, du hast noch nie ein RPG gespielt hast und total überrascht bist, dass Leute gerne den eigenen Charakter aufbauen oder Spaß am Questen oder Monster killen haben.

Auch muss Xenoblade kein Witcher 3 sein, was letztes Jahr übrigens mein liebstes RPG war was das Quest Design angeht. Du hast dich hier Ends über die Katzen Quest ausgelassen. Tja big surprise. Solche Crap Quests gibt's auch in Fallout 4. In JEDEM RPG muss man behindertes Zeug machen. Würde man deinen Maßstab für jedes RPG ansetzen, tja dann müsstest du zukünftig in etlichen Threads ziemlich aktiv werden.


< antworten >