Thema:
Re:Walking the Walk-Serie (kein 10 Minuten Sperenzchen) flat
Autor: phaxy
Datum:10.01.16 16:28
Antwort auf:Re:Walking the Walk-Serie (kein 10 Minuten Sperenzchen) von G'Kyl

>>Besonders bemerkenswert finde ich die Serie, weil sie sich Zeit nimmt.
>
>Das ist in der Tat sehr angenehm. Danke - den Kanal kannte ich noch gar nicht!


Ich finde den Kanal eigentlich auch erst seit der Serie erwähnenswert.
Er hat zwar früher schon sehr schnippische Reviews gemacht, aber Reviews macht ja heute jeder :)


>
>
>>Denn wie spielen wir normalerweise: hetzen von einer Quest zur nächsten, immer das Ziel vor Augen.
>
>Never! :) Ich laufe richtig viele Wege in Open-World-Spielen, um einen Eindruck für das "Vor-Ort-Sein" zu bekommen. Je besser der ist, desto wohler fühle ich mich grundsätzlich schon mal beim Spielen. Und je mehr man vom Spiel auf verschiedenste Weise dazu angehalten wird, lediglich durch die Pampa zu hetzen, desto schlechter ist es für mein Empfinden.


Hut ab vor so viel Geduld.
Dennoch muss man heutzutage aber auch irgendwie fragen, wie ein Spiel das grob 100 Stunden beschäftigt heute noch existieren kann. Gerade bei F4 verkommen die Sidequests zur kurzen Abhakbeschäftigung und lassen zumindest hier die Welt gar nicht wirken. Es muss wohl so eine Art Zugestängnis an den Teil von Spielern sein, der Vollzeit arbeitet und sich nicht 3+ Stunden damit beschäftigen kann.

>
>
>>Es mag sein, dass wir viele Dinge unbewusst wahrnehmen, aber ich find's gut, wenn jemand auch mal mit dem Finger drauf zeigt. Schließlich kann Atmosphäre nur geboten werden, wenn die Welt glaubwürdig ist.
>
>Da hast du allerdings Recht. Ich finde es ohnehin beachtlich, wie viel Mühe sich zahlreiche Künstler gerade in audiovisuellen Medien geben, ohne dass man ihre Arbeit überhaupt bewusst wahrnimmt. Eigentlich tragisch. :)


Tragisch in der Tat.
Aber auch notwendig, wenn Spiele in Universen angesiedelt sind, die sich nahe an der Realität orientieren. Der Vergleich dürfte ganz unbewusst stattfinden. :)

An dieser Stelle verweise ich auch nochmal gerne an eine ähnliche Reihe über TLOU:
[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3640129]


< antworten >