Thema:
Re:das Belohnungssystem ist ziemlich schlecht ausbalanciert flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:08.01.16 12:14
Antwort auf:Re:das Belohnungssystem ist ziemlich schlecht ausbalanciert von Schlomo

>>Lololololol Du willst mir jetzt echt verkaufen dass ein "normaler" Spieldurchgang mindestens hundert Stunden dauern muss und man da Riesenspaß hat, nur eben ich nicht?
>
>http://howlongtobeat.com/game.php?id=21287
>
>>Bei einem Spiel das aus lächerlichen 12 Kapiteln besteht die jeweils maximal eine halbe Stunde dauern, dazu vielleicht noch 20-30 Harmoniemissionen die auf keinen Fall länger sind? Macht nach Adam Riese genau maximal 21 Stunden. Rechnen wir mal großzügig nochmal 30 Stunden gemütliches Erkunden der Welt dazu, obwohl da ja auch schon was in den Missionen passiert, dann sind wir immer noch erst bei der Hälfte. Und die restliche Hälfte nenne ich eben grinden, denn da passiert nichs anderes als Monster killen und generische Mini-Quests machen die auch nur aus Sammeln und Monsterkillen bestehen. Btw. war ich nach 70 Stunden ja schon am Levelcap des Spieles, also was genau habe ich da "falsch" gemacht dass ich dafür nicht 150 gebraucht habe? So fucking genial gespielt?
>
>Nein, du hast "gegrindet".
>

Yep, vielleicht die letzten 10 Level am Ende, weil der Boss so st nicht zu schaffen war, vielleicht 3-4 Stunden habe ich Hochlevelige Monster gekillt. Weißt Du was: Das hätte ich lieber mit interessanten Quests gemacht, die gibt es aber nicht bzw. die wenigstens leidlich interessanten Harmoniemissionen konnte ich ja nicht mehr annehmen weil ich die Mainquest gestartet hatte. Noch so ein bewchissen designtes "Feature"
Ansonsten habe ich noch Sonden aktiviert, Kram gesammelt und Monster gekillt, was bitte schön hätte ich denn sonst tun sollen. Welches geniale Ding habe ich denn komplett übersehen was so toll daran ist? Und wie hätte ich es besser machen sollen? Nicht immer die gleichen Monster killen die mit Skells gut handelbar waren und trotzdem viel Exp gebracht haben, sondern stattdessen einfach rumfliegen und willkürlich Monster killen die entweder super easy sind aber leider fast keine Exp bringen (und das Grinden so nochmal um 20 Stunden ausdehnen) oder an irgendwelche Gegner geraten die meine Skells in Sekunden zerlegen und erst wieder Geldprobleme kriegen weil die Bergungsgebühren so bescheuert hoch sind?
Die Welt habe ich zu 90% gesehen, und ich bin mir relativ sicher dass es in dne restlichen 10% auch nichts mehr super interessantes gibt das ich übersehen habe, das spannendste was man finden kann sind ja wohl Höhlen voller Sammelitems (um dann doch schneller Geld/Gegenstände zu grinden) gibt ja außer NLA nichtmal andere Dörfer oder Städte in denen man was interessantes machen kann.
In Cauldron gibts ja mal interessante riesige Bauten, die man aber auch nicht betreten kann und deren Herkunft oder Sinn auch nicht enthüllt wird.
Also, was hab ich verpaßt?
>>Ist ja schön für Dich wenn Dich dieses dünne Brett hundert Stunden untehalten konnte, aber normal ist das ganz sicher nicht.
>
>Du merkst aber schon, dass du so ziemlich der Einzige hier bist, der das Spiel derart verdammt? Ach Moment, ich vergaß, das Forum ist ja von fanatischen Nintendo-Fans unterwandert. Deshalb auch Platz 7 bei der GOTY-Wahl.
>

Oh, da unten stehen schon noch ein paar mehr die aber nach wenigen Stunden schon aufgegeben haben.
>Ich verstehe vollkommen, wenn viele nach 30 oder 50 Stunden die Lust auf Xenoblade X verlieren. Dein völlig übertriebenes Gemecker und die ständigen Versuche zu beweisen, das Spiel sei objektiv schlecht und alle anderen würden es sich nur schönreden sind aber einfach unglaublich nervig.
Was Du so alles immer liest, ich schreibe lediglich was ich scheiße finde, dann wird mir unterstellt ich blicke das Spiel nicht und erklärt mir Dinge die ich schon weiß die aber am Ende so nicht mehr funktionieren.
Und ja, nach 50 Stunden war bei dem Spiel für mich komplett die Luft raus, weil es nichts darin gibt mich bei der Stange zu halten, und da kommst Du und erklärst mir ich hätte es mindestens 150 spielen müssen um es toll zu finden?


< antworten >