Thema:
Re:das Belohnungssystem ist ziemlich schlecht ausbalanciert flat
Autor: Schlomo
Datum:08.01.16 09:49
Antwort auf:Re:das Belohnungssystem ist ziemlich schlecht ausbalanciert von Deadly Engineer

>Bei Level 25 hatte ich auch noch keine Geldprobleme. Trotzdem schreibst Du alles was mit Berechnungen zu tun hat hat ein Praktikant zusammengeschustert, und das stimmt auch. Auch die Sache mit dem Geld, wirst Du schon noch sehen.

Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Das Spiel hat seine Probleme, aber die ganzen Systeme gehören nicht dazu, die greifen wunderbar ineinander. Allein dass du immerfort von "Grinden" schreibst... Ich habe im ganzen Spiel nicht ein Mal grinden müssen.

Du hast dir das Spiel ganz einfach selbst kaputtgemacht, weil du an einem Punkt keine Lust mehr darauf hattest und dann nur noch so schnell wie möglich fertig werden wolltest. Deshalb deine Probleme mit übermächtigen Gegnern, deshalb deine Geldnöte. Und ja, bei diesem Spiel sind 70 Stunden schon fast ein Speedrun, ich habe fast doppelt so lange gebraucht. Aber eben nicht, weil ich stundenlang grinden musste, sondern weil ich einfach Bock auf die Welt hatte und nicht nur stur die Sondenpunkte abgearbeitet habe. Und wenn man dem Tempo des Spiels folgt (ein "normaler" Durchgang dürfte wohl eher ab 100 Stunden anfangen), dann gibt es auch keine Probleme mit der Spielbalance.


< antworten >