Thema:
Re:schande, ich muss echt die kurve kriegen! flat
Autor: Hanfling
Datum:04.01.16 12:03
Antwort auf:Re:schande, ich muss echt die kurve kriegen! von Slapshot

>>oder die langweiligen aufgaben der bruderschaft. "gehe dahin und mache alles tod!". anfangs ist das ok und ich habe dadurch auch sehr viel hochwertiges loot bekommen, aber wohl zuviel zeit reingesteckt. es fängt inzwischen an zu nerven.
>
>Dann sag einfach, dass du jetzt eine Auszeit brauchst (oder so). Dann bekommst du auch keine Mission mehr.


ah ok! guter hinweis.

>>ich stecke die gesammelten materialien einfach lieber in meine ausrüstung als mich um die siedlungen zu kümmern. so ein scheiß system...das beides auf die gleichen ressourcen zurückgreift. nervt mich deshalb tierisch, wenn ich storybedingt gezwungen werde irgendwas für eine siedlung zu bauen und dann deshalb hinterher plötzlich wegen mangelden materialien die ein oder andere mod nicht mehr herstellen kann. arg...
>
>Materialien findet man ja eigentlich eh ohne Ende. Und wenn du in den Siedlungen Läden baust, kannst du dort dein Loot verkaufen. Gleichzeitig werfen die Läden Kronkorken ab. Für die kannst du dann wieder Schrott kaufen. Die Händler in Goodneighbour haben z. B. interessante Angebote (u. a. Öl).



auch das ist ein guter tip! ich versuche das mal.

>
>>nochwas...wie kommt man gut und einfach an kronkorken? ich habe meißt nur was zwischen 1000 und 2000 dabei und einige interessante waffen kosten aber deutlich mehr. nur, das verkaufen von dicken waffen bringt fast kein geld (fatman, reketenwerfer z.b.).
>
>Mehr Charisma, mehr Geld. Charisma lässt sich temporär über Kleidung erhöhen (Brillen, Anzüge). Da ist der Laden im eigenen Ort wieder Gold wert, weil man dort entsprechende Kleidung bunkern kann, ohne dass sie das Inventar belegen.


das gewisse kleidungsstücke das charisma erhöhen weiß ich natürlich. habe daher immer was dabei, wenn ich meinen niedrigen wert für weitere dialogoptionen pushen will. nur beim verkaufen bringt das glaube ich nur 10% zusätzliche kohle. meine zumindest etwas in der art bei den perks gelesen zu haben.

daher ist das parken der charismakleidung kein guter rat. mitnehmen! wiegt ja nix. :)


>>der verkauf von zigarretten oder vorkriegsgeld bringt jetzt auch nicht so wahnsinnig viel.
>
>Die sind super Rohstoff. 60 oder 70 Prozent von meinem Stoffvorrat kommt von Vorkriegsgeld.


mach ich inzwischen auch so. weil verkaufen mir zu wenig einbringt.

>
>>meine haupteinnahmequelle sind tatsächlich die quests. aber ist das wirklich der erste weg fürs kohle scheffeln???
>
>Mit einer Kombination aus Glück und dem Perk für mehr Kronkorken findest du mehr Kronkorken. Dazu hohe Charisma-Werte für den Verkauf.
>
>Mit Drogen lässt sich übrigens gut Kohle machen. Die sind auch nicht schwer. Jet, Buffout und Co. lassen sich an Chem-Stationen herstellen. An die richtigen Leute verkauft, z. B. die Hellseher-Oma, bringen die gut Geld.


stimmt! drogen verkaufen! muss ich machen wenn Danse mal nicht dabei ist. würde ihm sicher nicht gefallen und der penner soll endlich seinen perk rausrücken! der bursche liebt mich so sehr, dass ich glaube das er meinen männlichen Avatar ficken will. muss ich mich wirklich erst prostituieren, damit ich den perk bekomme? wäre ja ein ding. :)

>Wobei ich auch nach 145 Stunden noch keine Waffe und noch kein Rüstungsteil gekauft hab. Bisher hat mir das gefundene und selbst dezent gemoddete Zeugs locker ausgereicht. Für die harten Fälle hat man ja dann noch die Powerrüstung in der Hinterhand, die mir gestern zum ersten mal im Leuchtenden Meer wirklich geholfen hat. Ansonsten stehen da bei mir sechs oder sieben von denen in der Garage. Für Notfälle. Wann auch immer die kommen.

ich habe durchaus schon waffen gekauft. aber eher um an deren mods zu kommen, als wegen der waffe als solches. ich habe nicht viel in werkbankskills investiert und bin daher darauf angewiesen waffen mit hochwertigen mods zu finden oder halt zu kaufen. funktioniert bislang ausreichend gut.


< antworten >