Thema:
schande, ich muss echt die kurve kriegen! flat
Autor: Hanfling
Datum:04.01.16 11:28
Antwort auf:Fallout 4 #3 - Chore never changes von Slochy

denn ich habe gestern abend mit erschrecken festgestellt, dass ich schon 52h auf der uhr habe. dabei habe ich erst 6 missionen der hauptquest erledigt (soll jetzt zum leuchtenden meer)! da dürfte also noch EINIGES kommen. ich habe mich irgendwie total mit irgendwelchen nebenaufgaben verzettelt. wie die öden minutemen aufgaben. zig siedlungen habe ich errichtet. siedlungen um die ich mich eigentlich nicht kümmern will. naja. oder die langweiligen aufgaben der bruderschaft. "gehe dahin und mache alles tod!". anfangs ist das ok und ich habe dadurch auch sehr viel hochwertiges loot bekommen, aber wohl zuviel zeit reingesteckt. es fängt inzwischen an zu nerven. mit den jünglingen der bruderschaft rumzulaufen ist auch nicht viel geiler.
jedenfalls habe ich nun zuletzt den Silver Shroud strang gestartet. ich denke dem werde ich ne weile folgen. könnte witzig werden. aber dannach werde ich glaube ich erstmal stur der story folgen. denn bei solch langen spielen, verliere ich früher oder später das interesse und kehre dann selten zurück.  bis dahin möchte ich zumindest noch einiges von der welt sehen oder das spiel im idealfall auch beenden. im süden war ich z.b. noch gar nicht. schon krass wie viele orte es gibt...

eine frage aber nochmal zu den siedlungen...lässt mir keine ruhe:
MUSS man sich darum kümmern??

ich habe wie gesagt schon einige errichtet, habe aber keine lust sims zu spielen. in der folge ist im menue inzwischen fast hinter jedem siedlungsnamen ein ausrufezeichen. also das hier dinge im argen sind. habe ich dadurch nachteile? können mir z.b. meine geparkten begleiter wegsterben oder meine einzig benutzte werkbank von angreifern weggesprengt werden (Sanctuary)?
ich stecke die gesammelten materialien einfach lieber in meine ausrüstung als mich um die siedlungen zu kümmern. so ein scheiß system...das beides auf die gleichen ressourcen zurückgreift. nervt mich deshalb tierisch, wenn ich storybedingt gezwungen werde irgendwas für eine siedlung zu bauen und dann deshalb hinterher plötzlich wegen mangelden materialien die ein oder andere mod nicht mehr herstellen kann. arg...

nochwas...wie kommt man gut und einfach an kronkorken? ich habe meißt nur was zwischen 1000 und 2000 dabei und einige interessante waffen kosten aber deutlich mehr. nur, das verkaufen von dicken waffen bringt fast kein geld (fatman, reketenwerfer z.b.). beim wert wird zwar irgendwas um die 500 angezeigt, erziele beim verkauf dann aber nichtmal 200 kronkorken. für das geld, kann ich nicht gebrauchte waffen ja besser zerlegen! und der verkauf von zigarretten oder vorkriegsgeld bringt jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. meine haupteinnahmequelle sind tatsächlich die quests. aber ist das wirklich der erste weg fürs kohle scheffeln???


< antworten >