Thema:
Re:Kann damit nichts anfangen, will gespoilert werden! flat
Autor: Shoryuken
Datum:02.01.16 22:06
Antwort auf:Kann damit nichts anfangen, will gespoilert werden! von tonynash

>So, damit wäre das geklärt. Trotzdem will ich wissen, was an Undertale so faszinierend ist, spoilert mich bitte jetzt ... hart! :-)

Ich find's mechanisch ganz interessant, gerade zum Ende hin werden die Patterns recht anspruchsvoll und es ist durchgängig recht kreativ wie die Stimmung der Kämpfe sich in den Patterns widerspiegelt. Fand ich echt gut gemacht. Dafür kann man's einmal durchspielen. Und der eine oder andere Lacher ist vielleicht auch dabei.

Auf Story und Figuren bin ich allerdings auch nicht klar gekommen - passt gut in die heutige Zeit. Ich fand's stellenweise hart nervig wie "cute" das ist und wie so ganz plump versucht wird die Figuren liebenswert zu machen - war nicht mein Stil. Habe die deswegen alle getötet - was dann zumindest spielerisch gegen Ende für zusätzliche Unterhaltung sorgte, weil der ultimative, böse Boss schon ein fieser Fucker und das Spiel an dem Punkt alles ist, aber kein JRPG mehr ist.

Die Kreativität von dem ganzen Ding ist schon bemerkenswert und auch krass das es mehr oder weniger ein Solo-Projekt ist. Insofern passt das schon mit dem "Geheimtipp" - wenn's mal was anderes sein darf, anders ist es definitiv. Und ich glaube das "true ending" ist gar nicht so leicht zu erreichen.


< antworten >