Thema:
Re:Frage zu den Waben der Map flat
Autor: KikjaR
Datum:31.12.15 17:29
Antwort auf:Frage zu den Waben der Map von denda

>Sehe ich das richtig, dass es pro Wabe ein "Event" gibt?
>Also entweder z.B. Ein Sondenpunkt (längst nicht in jeder Wabe kann man eine Sonde installieren, richtig?), ein Tyrann, eine Quest, etc.


Genau, nur dort wo das Sondensymbol auf der Karte ist, kann man den Knotenpunkt aktivieren. Die sind ja durch den Strahl recht gut erkenn- und auffindbar. Einige Wenige befinden sich in Höhlen oder in luftiger Höhe.
Sind die Knotenpunkte aktiviert, wird einem anhand der Symbole angezeigt, was sich in den anderen Segmenten für ein Event befindet. Und wenn man in der Stadt an Leuten vorbeiläuft die gelbe Gesprächsblasen über dem Kopf haben, werden die entsprechenden Segmente mit der genauen Info dazu befüllt: Welches BLADE-Lvl. man braucht, um Schätze zu bergen, wie die Quest genau heißt, die man hier findet und welcher Tyrann unter bestimmten Umständen hier zu finden ist.
Nicht so gut ist, dass die Info nicht automatisch aktualisiert wird. Z.Bsp. wenn ich durch Zufall die Schätze bergen will und das BLADE-Lvl. nicht ausreicht, wird das nicht als Info eingetragen. Ich muss auf Verdacht also mehrmals vorbeikommen und schauen, ob's diesmal klappt.

>Also gibt es keine Wabe in der mehrere dieser Ereignisse stattfinden (es sei denn bestimmte Punkt a-b-c-Quests)?
>Das goldene Schild mit dem Stern in der Mitte bedeutet: Wabe komplett erkundet plus Event beendet?


Denke so wird's sein. Gibt nur diese eine Symbol-Vorraussetzung, um das Segment zu komplettieren und damit den Entdeckungsstatus voranzutreiben.
Aber Schätze und Trümmer zum Looten gibt es wohl dennoch öfters, auch wenn sie nicht als Symbol angezeigt werden.
Aber die Symbolschätze der Segmente geben meiner Erfahrung nach immer Sonden.

>Ich begrüße diese Waben-Struktur. Das macht die riesige Welt etwas besser handlebar und übersichtlicher.

Ja, find ich mittlerweile auch gut. Ist so ein zusätzlicher Motivationsbaustein für diese tolle Spiel. Ich setz mir, neben dem Looten & Leveln und dem Erforschen jeder kleinsten Ecke von Mira, ab und an das Ziel, diesen oder jenen Bereich der Karte mit einem goldenen Schild zu versehen.

>Danke und Beste Grüße
>denda


=)


< antworten >