Thema:
Das wars (Spoiler) flat
Autor: Funktionär (deaktiviert)
Datum:23.12.15 20:56
Antwort auf:[Wii U] Xenoblade Chronicles X von drumcode

Bin im finalen Kampf, aber Lao schaffe ich nicht mehr. Habe nach 60h auch keine Lust mehr zu grinden geschweige denn diese ganzen Finalkämpfe ein zwölftes Mal zu bestreiten. Schade, kein würdiges Ende für ein eigentlich umwerfendes Spiel.

Zur Größe der Welt ist alles gesagt worden; ohne es zu spielen, kann man sich das kaum vorstellen. Und das alles ohne jegliche Ladebalken in der freien Welt. Nach 40h konnte ich dann fliegen und war noch einmal von vorne hin und weg.

Die Story ist leider Murks im Quadrat. Einige Affinity Missionen sind wenigstens ganz nett. Und ja, die Quests mehr als nur banal - aber komischerweise störte mich das nie, weil eben die Welt und die Kreaturen darin so geil und spannend sind.

Die Foren (Gamefaqs z.B., aber auch hier im Help-Thread) sind voll mit wütenden Fragen, warum einen das Spiel in ein nächstes Kapitel lässt, auch wenn man dafür eigentlich hoffnungslos unterlevelt ist. Das habe ich nie so erlebt und ich bin eher schnell durch das Spiel bzw. die Story gelaufen - dann kam aber das Finale. Habe nun mittlerweile 6h Grinding hinter mir, nachdem ich bei der Vita keinen Stich machte. Die zu besiegen klappte irgendwann, sogar 2-3 Mal. Aber Lao plus Chimeras kriege ich nicht mehr hin.

Eventuell packe ich es nach einer Pause nochmal an.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname