Thema:
Re:Neue Infos.... flat
Autor: DocSnoek
Datum:22.12.15 15:40
Antwort auf:Neue Infos.... von Rikkimaru

>Vor allem die Info mit den Minispielen finde ich interessant: Die beliebtesten Minispiele dürften wohl Uboot, Snowboard und Chocobo Racing sein. Die anderen waren ja eher mau.
>
>Das es KEINE OFFENE Worldmap gibt halte ich für immer wahrschienlicher, oder wie soll man folgendes deuten: "...noch eine offene Spielwelt geben."
>
>Das wäre eine Katastrophe.


Puh, ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Interview im Original angesehen (Quelle: [http://blog.esuteru.com/archives/8445276.html]). Da steht zum Thema Open World:

(マップはオープンワールドに?)
北瀬「まだなんとも言えないが、いわゆるオープンワールドやサンドボックスと呼ばれる形にこだわるつもりはない。
ただ、野村は背景の作りにもこだわっているのでキャラのアクションが背景に影響を与えるような環境は表現したい」

Meine Übersetzung (ohne Gewähr):

Wird die "Map" (also Oberwelt) "Openworld" werden?

Kitase: Man kann es noch nicht genau sagen, es wird keine sogenannte "Openworld" oder "Sandbox" (Es ist ziemlich schwammig formuliert, "man hat nicht vor sich auf eine sog. OW/Sandbox-artige Map festzulegen"). Aber Nomura möchte, das sich die Aktionen der Charaktere in der Umwelt wiederspiegeln. (Was auch immer das heißen mag...)

Beim Original war die Oberwelt doch auch nicht komplett offen, oder täusche ich mich? Vielleicht ist das so gemeint, dass man eben erst bestimmte Dinge machen muss, um dann weiter zu kommen. Ob dann irgendwann die Welt frei bereist werden kann (Thema Luftschiff) steht ja wohl noch nicht fest. Vermutlich erst dann, wenn alle Kapitel draußen sind ;)


< antworten >