Thema:
Re:Aus'm Twitch-Event vorhin flat
Autor: gameflow
Datum:21.12.15 10:13
Antwort auf:Re:Aus'm Twitch-Event vorhin von Random_H

Grundsätzlich finde ich das Star Citizen Projekt (oder Experiment) auch super interessant. Dank eines Arbeitskollegen bin ich mehr oder weniger immer Up2Date und habe ihm auch vorsprechen, dass Spiel mal zu zocken (ich hoffe ja dann auf einen Hausmeister Job in seinem Schiff ;)  ). Dennoch meine 2 cent zu deinen Aussagen:

>Viel ist nicht mehr übrig, denn im Grunde fehlen nur noch Politur und Content.
...naja.Also es fehlt "nur" das Entscheidende Element eines guten Spiels und auch noch das, welches auch am längsten Zeit in Anspruch nimmmt ;)


>Es ist doch mittlerweile echt scheißegal, ob's ein gutes Spiel wird. Kann man sich nicht einfach über die Ambitionen freuen? Selkbst wenn es scheitert, ist es doch schön, dass sich jemand mal an so etwas versucht. Und warum sollen sie nicht vier, fünf, meinetwegen Jahre daran arbeiten dürfen? Es gibt Spiele mit weniger Ambitionen, die genauso lange oder länger im Ofen waren.

Ambitionen sind ja schön und gut, nur wird es halt kritisch wenn es auf Kosten deiner Kunden gemacht wird. Und zwischen "Ambitionen" und "komplette Überschätzung" ist ja bekantlich auch ein sehr schmaler Grad. Ich bin bei Star Citizen wirklich auch geteilter Meinung. Was ich bisher gesehen hat, sieht wirklich vielversprechend aus, obwohl mir die Beigesterung dieses "All you can eat" Buffets an Spielmechaniken nicht ganz erschließt. Es ist krass zu sehen, wie viele Vertrauen er von den Usern Weltweit bekommt, nur finde ich es halt auch Schade wenn man 100millionen verpulvert (in dem von dir genannten Fall, dass es scheitert).
Bezüglich der Entwicklungszeit bin ich aber bei dir. Ich verstehe bei dieser komplexität ziemlich genau, warum es noch nicht fertig ist und das sollte eigentlich der geringste Kritikpunkt sein.


< antworten >