Thema:
Re:Aus'm Twitch-Event vorhin flat
Autor: suicuique
Datum:20.12.15 19:13
Antwort auf:Re:Aus'm Twitch-Event vorhin von fianna

>>Es ist eben ein geläufiger Marketing-Begriff, ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt.
>
>Worauf sui vermutlich hinauswollte, ist das der Begriff ja gerne abwertend von "Konsoleros" gebraucht wird und damit diese ganzen "Mobile- und PC-F2P-Opfaz" gemeint sind und dabei wahllos generalisiert wird.
>
>Das Phämonen gibt es aber auch im Konsolenbereich. Dark Souls Collectors Prestige -haumichblau Edition für 450€, anyone? Da reicht manchen nichtmal eine CE - die jp muss es mindestens auch sein. Oder die ganzen Amiibo Dinger? Mint-Spiele für die Vitrine?
>
>Die Leute die sowas kaufen sind natürlich keine "whales", die nennt man liebevoll passionierte Sammler, denn das sind die Guten TM!


Danke. Genau so hab ich das gemeint :)

Und um deine Beispiele zu ergänzen: das ganze NeoGEO Projekt (zumindest die AES Variante) war "Whalefishing".

Über pasionierte Fussballfans die den Preis eines Kleinwagens raushauen um für ein paar Wochen zu einer WM über dan halben Globus zu fliegen sind selbstredend enthusiastisch. Die Uhrenfans die für eine Nautilus 60+ K Euro ausgeben ... wir reden hier von einer neuen Uhr. Aus Stahl.

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich habe nichts gegen solche Leute. Ich finde es hat auch in unserem Hobby Platz dafür.

Missbrauch fängt da an wo ein Haufen Fantasiemünzen zum Erledigen von Botenaufträgen in einem für Kinder designten Spiel für 80 EUR angeboten werden. Aber das Spektrum dessen was ok ist und was nicht ist sehr breit, wie so oft im Leben.

gruß


< antworten >