Thema:
Re:Aus'm Twitch-Event vorhin flat
Autor: fianna
Datum:20.12.15 17:43
Antwort auf:Re:Aus'm Twitch-Event vorhin von Maxiplus

>Es ist eben ein geläufiger Marketing-Begriff, ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt.

Worauf sui vermutlich hinauswollte, ist das der Begriff ja gerne abwertend von "Konsoleros" gebraucht wird und damit diese ganzen "Mobile- und PC-F2P-Opfaz" gemeint sind und dabei wahllos generalisiert wird.

Das Phämonen gibt es aber auch im Konsolenbereich. Dark Souls Collectors Prestige -haumichblau Edition für 450€, anyone? Da reicht manchen nichtmal eine CE - die jp muss es mindestens auch sein. Oder die ganzen Amiibo Dinger? Mint-Spiele für die Vitrine?

Die Leute die sowas kaufen sind natürlich keine "whales", die nennt man liebevoll passionierte Sammler, denn das sind die Guten TM!

Ich würde mal vermuten, dass die Leute die jetzt 100$ für SC ausgeben haben, schon mehr Zeit damit verbracht haben, als wenn sie sich 2 AAA Konsolenspiele gekauft hätten, die jeweils 15h dauern.

Für mich ist es aber auch gar nichts - Ich mag keine Betas.


< antworten >