Thema:
Re:Aus'm Twitch-Event vorhin flat
Autor: Random_H
Datum:20.12.15 16:47
Antwort auf:Re:Aus'm Twitch-Event vorhin von Maxiplus

Aktuell ist es drei Jahre in der Entwicklung und saumäßig ambitioniert. Die jüngsten Updates sind zwar janky ohne Ende, beweisen aber, dass sie einige wichtige technische Hürden genommen haben ("big worlds" für lange Strecken, diverse unabhängig voneinander funktionierende Physikmodelle - pro Schiff eines, plus das des Weltraums - in derselben "world", Weltraumspaziergänge und ein schon jetzt zeimlich cooles Flugmodell).

Was sie wollen, ein First-Person-Universum mit verschiedenen Fortbewegungsmethoden und frei wählbarem Spielverlauf, ist machbar. Das neue Update beweist das. Ist ja klar, dass sich die Nein-Sager jetzt was Neues aussuchen müssen, um sich das Projekt madig zu machen.

Viel ist nicht mehr übrig, denn im Grunde fehlen nur noch Politur und Content. Meckert man eben über die Entwicklungsdauer und drückt die Daumen, dass es unterwegs noch ein paar Meilensteine verpasst...

Es ist doch mittlerweile echt scheißegal, ob's ein gutes Spiel wird. Kann man sich nicht einfach über die Ambitionen freuen? Selkbst wenn es scheitert, ist es doch schön, dass sich jemand mal an so etwas versucht. Und warum sollen sie nicht vier, fünf, meinetwegen Jahre daran arbeiten dürfen? Es gibt Spiele mit weniger Ambitionen, die genauso lange oder länger im Ofen waren.

Grüße,
Alex


< antworten >