Thema:
Crackdown, Gears, .... flat
Autor: Tomda
Datum:19.12.15 16:23
Antwort auf:Re:PS4 mit 95% Marktanteil bei den Konsolenverkäufen ? von dixip

>>Mittlerweile ist Deutschland der zweitgrößte Markt weltweit für Sony. Sachen wie die Gamerscoreaktion macht Microsoft nur hierzulande, von daher ist es wahrscheinlich, dass es in Deutschland richtig mies läuft für die One.
>
>Was aber allgemein zum Trend passen würde. Die Xbox und die Xbox 360 liefen hier auch nie besonders, was imo auch daran lag, dass wichtige Exklusivtitel auf der 360, wie Gears, Crackdown, Condemned,... nicht offiziell herausgekommen sind, und dank Jugendschutz die ganzen 18er-Titel eine andere Marktdurchdringung haben als in GB oder USA.
>


Ich hoffe, dass die alle noch mal digital kommen. Der Einkauf in den NL oder Östereich/Schweiz nervt immer, weil Zwischen-Zwischenhändler.

Bei Condemend kann man sich richtig *gruseln*... so sollte ein Horrorspiel sein. Und Crackdown macht(e) richtig Laune.

>Die ONE läuft weltweit schlechter, das macht sich auch stärker in Deutschland bemerkbar, weil weniger positive Mundpropaganda stattfindet. Und mit der Kinect-Ausspäh-Komponente war eins der ONE-Startprobleme auch wieder eins, was mit der Snowden-Thematik eine deutsche Befindlichkeit wirklich zielgenau erwischt hat.
>
>Was dann mal an Andeutungen hier durchkam, lag doch oft bei 8:1, 10:1 o.ä. PS4:ONE. Das halte ich in Deutschland für locker denkbar.


< antworten >