Thema:
Re:PS4 mit 95% Marktanteil bei den Konsolenverkäufen ? flat
Autor: Scarface
Datum:19.12.15 13:03
Antwort auf:PS4 mit 95% Marktanteil bei den Konsolenverkäufen ? von Moosmann

>Ich hab mich vorgestern bei einer Müller Filiale in einer 60 000 Einwohner Stadt erkundigt, wieviel dort derzeit verkauft wird.
>
>Über 95% der Hardwareverkäufe zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft sind PS4, der Rest WiiU und XboxOne. Letztes Jahr sah es noch anders aus.
>
>Wie schaut es woanders aus, speziell beim Saturn oder MM. Kann generyx was dazu sagen, v.a. auch zur WiiU ?


War das nicht irgendwie klar?

Habe aber auch nicht das Gefühl, dass ms der deutsche Markt irgendwie interessiert. Allein die erste Vorstellung der Konsole, in der fast alle Zusatzfeatures nur für den us Markt funktioniert haben.

Auch das Marketing in Deutschland ist ja praktisch nicht vorhanden. Wieso sollte sich irgendein Elternteil der heut in den media markt geht und ein Weihnachtsgeschenk für seine Kids holt eine xboxone kaufen? Die ist doch gar nicht auf seinem Radar, oft wird er von der xboxone nicht mal was gehört haben.
Auf mich wirkte alles was ms gemacht hat so, dass sie mit aller Macht in den USA die Marktführerschaft übernehmen wollten und der Rest erst danach in Angriff genommen wird. Ist halt kacke für ms, dass es nicht mal in den usa für nen Vorsprung gelangt hat, trotz der wirklich krassen Marketingkampagne und Verramschaktionen die es da überall das ganze Jahr über gibt.

Ich finds wie gesagt gut dass sie so abkacken, bei der nächsten Runde, falls sie da mitmachen, wirds wieder besser und ms bringt die 360 Nachfolgekonsole die alle wollten. Ohne kinect, nNFL Paket und ner Scheissreceiverlösung, dafür mit Technik und fetten games.


< antworten >