Thema:
Re:Aus'm Twitch-Event vorhin flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.12.15 11:01
Antwort auf:Re:Aus'm Twitch-Event vorhin von suicuique


>
>Bei mittlerweile über 1.000.000 Backern, ist diese Aussage schlicht ohne Wert. Zumal jede Grundlage für eine fundiertere Aussage fehlt.
>

Festzustellen bleibt, daß sich beim derzeitigen Stand von 100 Mio. ein Durchschnitt von ca. 100$ pro Backer ergäbe, was bereits mehr als das dreifache des "Starter Packs" beträgt. Ab wann der Begriff "Whales" zur Anwendung kommen sollte, ist Ansichtssache. Man kann jedoch davon ausgehen, daß zumindest die Personen, die sich das "Completionist-Package" für 15.000$ zugelegt haben diesen Titel zu Recht tragen. ;)

>Im Übrigen bezog sich mein Kommentar gar nicht gegen deine Spitze zu SC.
>Es ging mir vor allem um den inflationären Gebrauch des Begriffs "whales" in unserem Hobby (gerade auf f2p bezogen). Ohne dass es eine grossartige Unterscheidung zu vielen anderen Hobbys gebe und ohne die Erkenntnis dass es ähnliches schon seit vielen vielen Jahren in dem Hobby gibt.
>


Es ist eben ein geläufiger Marketing-Begriff, ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname