Thema:
Re:Erklärt es mir bitte... flat
Autor: fianna
Datum:18.12.15 23:15
Antwort auf:Erklärt es mir bitte... von DS_Nadine

>Das Spiel hat bereits 100 Mio $ An eingehendem Umsatz, ist also stattlichst finanziert, der Scope erweitert sich ständig parallel zur Entfernung des Releasedatums und die Leute kaufen wie blöd InGame Items für ein Spiel das sich noch in der Alpha befindet.
>
>Warum tut das jemand?
>
>
>Ich bin natürlich nicht unbefangen. Ich hab erstmals ~70$ für ein rein digitales PC Spiel gelatzt, was sich jetzt aber noch vor Erscheinen zum Pay-to-Win entwickelt, was wiederum eigentlich auch egal ist, da mein PC bei erscheinen 2666 eh zu schwach sein wird und ich schon tot bin.


Schau halt in den ShenMue Thread. Oder halt FF VII Remake.
Für reine Konsoleros ist es wahrscheinlich nicht vollstellbar, es gibt aber viele Fans von Serien wie Tie Fighter, Privateer oder Elite - die so ein Spiel jederzeit bevorzugen würden. Und selbst bei diesen "komischen" Konsolengames gibt es schon zig Leute die in Weinkrämpfe verfallen, wenn halt nur mal ein Video gezeigt wird.
Die Reichweite von alten PC Games wird auch oft unterschätzt. Da jeder eben raubkopierte sind die eben schon sehr verbreitet. Doom war weiter verbreitet als Windows, deshalb hat Gabe Valve gegründet.

SC ist aber eben nicht nur ein Spiel von einem jap. Designer. Es verspricht ne Simulation eines ganzen Universums zu sein.

Mit Pay2Win hat das ganze relativ wenig zu tun. Ist kein Moba und nicht wirklich competitiv.
Man kauft dann eben exklusive Schiffe, kann mitwirken und darf schon vorher ...
Viel dreht sich auch um das crafting und der Erschaffungseffekt.
Das Versprechen dahinter ist gigantisch. Ein komplettes Universum, was in allen Aspekten bereisbar ist und physikalisch korrekt funktioniert.

Falls du mal PnP gespielt hast - vielleicht sagt dir Traveller was und die Faszination dahinter. Oder No Man's Sky. Star Citizen verspricht so ca. das 100 fache von NMS.

Persönlich brauch ich auch keine bezahlbaren Alphas oder Betas.

SC ist schon ein absolutes Phänomen. Da kommen viele Faktoren zusammen. Es gibt schon jetzt große Communities bzw. Clans. Da basteln auch Laienentwickler Schiffe die es dann ins echte Spiel schaffen können usw usf. So ein bißchen Minecraft schwingt da auch mit. Minecraft ist auch ein Phänomen was man irgendwie nicht erklären kann bzw. will.

Das alles ist eben schon extrem gut abgestimmt.
Es gibt viele Artikel die das erklären.

Die Summen sind natürlich trotzdem immer noch absolut "crazy" und natürlich könnte es der größte Conjob ever werden. Man kann aber schon verstehen warum das Spiel so abgeht. So ganz verstehe ich das Ausmaß aber auch nicht.


< antworten >