Thema:
Re:New 3DS - Dezent enttäuscht flat
Autor: strid3r
Datum:14.12.15 16:01
Antwort auf:New 3DS - Dezent enttäuscht von Rac

>Das DBZ Extreme Butoden Bundle (ja, ich mag den Shit, geiles Game).
>
>Aber nach dem verfrickelnden einrichten, updaten und anspielen, muss ich sagen, dass mir das Handling des 2DS viel besser gefällt. Da liegen mir die Buttons mehr und es ist alles ein bisschen größer. Klar, ist auch eine Sache der Gewöhnung, aber das ist halt mein erster Eindruck.


Nah, sehe ich genauso. Hatte die Demo voller Vorfreude (DBZ Spiel von Arcsys?!1) gezogen und trotz sehr vereinfachter Steuerung samt Eingaben ist das auf dem N3DS schon recht krampfig. Ging mir schon beim Anspielen von Gunvolt so, dass es, abgesehen vom Steuerkreuz selbst (höhö), da nicht so richtig Klick machen wollte. Wobei's zur einen Hälfte an der Steuerung und zur anderen am eher lauen Spiel lag…
Kein Vergleich z.B. zur Ergonomie des DS Lite damals und selbst den mochten schon einige ja nicht für sowas iirc. Liegt beim N3DS auch zum Großteil an dem Steuerkreuz, welches nicht mehr über ein Gummipad funkioniert und dadurch nicht so griffig daherkommt. Definitiv kein wirklich geeignetes Gerät für 2D Action leider.


< antworten >