Thema:
Re:Wohl 1,54 Mio PS4 und 1,3 Xbox one und Software: flat
Autor: MH
Datum:12.12.15 20:34
Antwort auf:Re:Wohl 1,54 Mio PS4 und 1,3 Xbox one und Software: von Pezking

>>Wie kommst du darauf? IMO ist die nächste Xbox schon garantiert für 2018, je länger sich das hinzieht desto besser für Sony. Microsoft wird wieder ein Jahr Vorsprung haben wollen. Mindestens. Dadurch konnten sie bei der 360 Exklusivtitel rausholen und Exklusiv-DLC für Call of Duty. Ein Jahr Vorsprung entspricht rund zehn Millionen zusätzlichen Käufern.
>
>Das war vor zehn Jahren viel entscheidender, weil damals erstmal so richtig die Claims für Onlinegaming abgesteckt wurden. Dass MS ein Jahr früher anfangen konnte, seine Online-Infrastruktur zu etablieren, war verhängnisvoll für Sony. Early Adopter hatten maßgeblichen Einfluss auf viele Kaufentscheidungen späterer Konsolenkäufer.
>
>Falls Sony bis dahin keine großen Fehler begeht, seine Kunden weiterhin zufriedenstellt und vor allem dafür sorgt, dass die Leute der PS5 höchst optimistisch entgegenfiebern, könnte eine früher erscheindende Xbox auch ein ähnlicher Nicht-Faktor sein, wie das vor der PS2 erschienene Dreamcast. Zumindest außerhalb der USA.


Ne, das glaube ich nicht. Die starke Technik und der zeitliche Vorsprung waren der Trumpf der 360. Sega hatte ein Glaubwürdigkeitsproblem und nicht die finanzielle Stärke, um sich einen harten Preiskampf mit Sony zu liefern. Beide Probleme sind nicht typisch für MS.
Da hab ich eher die Bedenken daß die Lektionen der One nicht richtig verarbeitet werden. Wenn da wieder ein Affe wie Mattrick die Treppe nach oben fällt gibts wieder das All in One Gängelungsgerät mit IP Region Lock und Always One Kundenknechtung.


< antworten >