Thema:
Re:Wohl 1,54 Mio PS4 und 1,3 Xbox one und Software: flat
Autor: Super Sonic
Datum:12.12.15 20:19
Antwort auf:Re:Wohl 1,54 Mio PS4 und 1,3 Xbox one und Software: von fianna

>>>Sehr starkes Ergebnis von beiden. Aber das dürfte jetzt auch zeigen, dass die One in den USA nicht mehr vor die PS4 kommt.
>>
>>Wobei das, in Anbetracht der absoluten Zahlen, so ziemlich Wurst sein dürfte. Die installierte Basis ist hüben wie drüben so groß, dass sich die Entwicklung von A, AA und AAA Titeln immer lohnen wird.
>>
>? Die Finanzierung von AAA Titeln ist doch seit Jahren mehr als schwierig. Ausnahmen wie CoD, GTA usw bestätigen die Regeln. Selbst das aktuelle AssCreed (obwohl es eines der besten ACs ist) kann man als Flop betrachten. Vom neuen Tomb Raider ganz zu schweigen.
>
>Darüber hinaus hat sich das Kaufverhalten in den USA auch verändert - selbst die PS4 Verkäufe ausserhalb Q4 liegen nicht sonderlich über der PS3 (der teuren looser Konsole).
>Gäbe es nicht diese extrem hohen Novemberverkäufe, liefe selbst die PS4 gefahr weniger als im Vorjahr zu verkaufen (USA). Was bei einer neuen Konsole im 2. Jahr quasi wie ne Todesnachricht wäre.


Todesnachricht wäre das ganz sicher nicht. Man darf nicht vergessen, dass der pricedrop erst kam und noch keines der fetten First Party Titel Released wurde. usa ist auch nicht alles, weltweit läuft das Teil einfach.

>
>XBO hat dann gerade weltweit noch ganz andere Probleme. Portierungen werden sich wohl immer rechnen - ja.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.7


< antworten >