Thema:
Re:Wohl 1,54 Mio PS4 und 1,3 Xbox one und Software: flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.12.15 16:33
Antwort auf:Re:Wohl 1,54 Mio PS4 und 1,3 Xbox one und Software: von Matt


>
>Ich befürchte allerdings, dass wir, wie in der Vorgängergeneration auch, noch lange mit PS4 und XBO leben müssen. Vor 2020 wird keiner der beiden eine neue Konsole veröffentlichen.


Wie kommst du darauf? IMO ist die nächste Xbox schon garantiert für 2018, je länger sich das hinzieht desto besser für Sony. Microsoft wird wieder ein Jahr Vorsprung haben wollen. Mindestens. Dadurch konnten sie bei der 360 Exklusivtitel rausholen und Exklusiv-DLC für Call of Duty. Ein Jahr Vorsprung entspricht rund zehn Millionen zusätzlichen Käufern.

>VR könnte ebenfalls ein Gamechanger sein. Wenn hier jemand etwas mit viel Power und hoher Auflösung bringt, könnten MS und Sony ebenfalls gezwungen sein, zu reagieren. Aber wer soll das sein? Nintendo? Google? Amazon? Facebook?

Da werden alle abwarten, wie gut oder schlecht sich PSVR durchsetzt. Aber bei dem Thema sollte allen klar sein, dass der Kunde sich nicht je Plattform ein Headset kaufen wird. Idealerweise kann man mit einem Headset auf PC und mindestens einer Konsole unterwegs sein. So oder so wird der Markt für hochwertiges VR mit 1500 Dollar als unterer Grenze sehr beschränkt sein, das wird keine Konsole leisten können. Selbst Sony hat wohl mittlerweile mit der PS4-Power zu kämpfen und verbaut zusätzliche Chips in der VR-Addon-Box. Was die Sache nur noch teurer machen wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname