Thema:
Re:Also ich freue mich nach wie vor ein Loch in's Knie! flat
Autor: RouWa
Datum:12.12.15 11:21
Antwort auf:Re:Also ich freue mich nach wie vor ein Loch in's Knie! von Rikkimaru

>Do a world map in FF7, this is one of the most important things lacking FF since FF10. Thats sad. Incredbile sad. Do it. Please simply do it.

Ich habe die Oberwelt nie vermisst. Eine Oberwelt verschwendet nur Zeit beim Ortswechsel, da man beim Verlassen des aktuellen Orts in den meisten Situationen nur ein einziges Reiseziel zur Verfügung gestellt bekommt. Was zu entdecken oder alternativ zu bereisen gab es eigentlich nie, da immer künstliche Grenzen (Gewässer oder Gebirge) eingebaut wurden, die man nicht oder erst später per Luftschiff überwinden konnte. Wenn die Oberwelt nur dazu dient, den Reiseweg von A nach B zu strecken, kann man sie auch weglassen. Ich fand die Lösung von FF X super. Es gab eine Weltkarte und man konnte jedes Ziel per Klick direkt anreisen.


< antworten >