Thema:
Re:+ 100 flat
Autor: incubation
Datum:12.12.15 06:37
Antwort auf:Re:+ 100 von suicuique

>>>Gem. Steamspy hat zb Zestiria 85.000 Einheiten verkauft. Soviel ich weiss war es bisher nicht im Sale. Verkaufspreis sind 49 $. Aber nehmen wir dennoch 40$ pro Einheit im Durchschnitt. Nach Steam Cut bleiben also rund 2.400.000 $ für Namco.
>>>Preisfrage: Wieviele Konsolen Zestirias muss Namco retail für 60$ verkaufen um auf die selbe Summe zu kommen? Na?
>>
>>Kommt wie bei allem auf die Marge bei den Konsolen an. Ich kenne sie nicht.
>
>Eurogamer, Gamasutra, Pachter etc. haben des Öfteren doch schon analysiert wer welchen Teil eines verkauften Retail-Exemplars bekommt. Ich habe derlei Artikel auch schon hier und da verlinkt. Beim Publisher landen (je nachdem wie man es rechnet) 30-40% des Verkaufspreises als Umsatz.


Wobei die echten Zahlen wie immer nur jemand kennen kann, der tatsächlich die Verträge gelesen hat. Ich bezweifle jedenfalls stark, dass eine Marktmacht wie ActiBlizz sich mit einem Cut unterhalb der 70%-Marke zufrieden gibt. Bei einem "Zwerg" wie Namco mag das jedoch hinkommen. Daher dürften gerade solche "kleineren" Firmen über das D-Modell auch nicht unbedingt traurig sein. :o)


< antworten >