Thema:
Re:+ 100 flat
Autor: suicuique
Datum:11.12.15 17:35
Antwort auf:Re:+ 100 von incubation

>>Gem. Steamspy hat zb Zestiria 85.000 Einheiten verkauft. Soviel ich weiss war es bisher nicht im Sale. Verkaufspreis sind 49 $. Aber nehmen wir dennoch 40$ pro Einheit im Durchschnitt. Nach Steam Cut bleiben also rund 2.400.000 $ für Namco.
>>Preisfrage: Wieviele Konsolen Zestirias muss Namco retail für 60$ verkaufen um auf die selbe Summe zu kommen? Na?
>
>Kommt wie bei allem auf die Marge bei den Konsolen an. Ich kenne sie nicht.


Eurogamer, Gamasutra, Pachter etc. haben des Öfteren doch schon analysiert wer welchen Teil eines verkauften Retail-Exemplars bekommt. Ich habe derlei Artikel auch schon hier und da verlinkt. Beim Publisher landen (je nachdem wie man es rechnet) 30-40% des Verkaufspreises als Umsatz.

Das hier zb [http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1116442] ist zb eines der Belege hierfür der letzten Zeit. 25% aller W3 sind DD (digitally distributed).
Doch CDPR generiert 50% seines Umsatzes aus diesen 25%. Do the math.

Warum ich das hier grad auf DD runterbreche?
Weil Steam vor allem eine DD Plattform ist (mit Cut an Valve).

gruß


< antworten >