Thema:
Der Brutal Mode ist der Knaller flat
Autor: Michael M.
Datum:11.12.15 11:14
Antwort auf:Rock Band 4 (PS4/One) kommt dieses Jahr von Lynne

Mit dem Update letzten Dienstag gab es ja unter anderem den Brutal Mode als Neuerung. In diesem Modus werden die Noten ausgeblendet, bevor sie am Ziel ankommen. Je besser man spielt um so kürzer sind sie sichtbar. Hört sich unmöglich an? Ist es aber nicht :) Dieser Modus trainiert vor allem zwei Dinge: Das spielen nach Gehör und das unterbewusste Spielen. Sobald man versucht sich auf die Noten zu konzenturieren und dise "bewusst" verzögert zu spielen klappt nix mehr. Man muss den Kopf freimachen und einfach intuitiv spielen. Ich kann in dem Modus teilweise Notenläufe spielen, die im normalen Modus nicht klappen. Zum einen weil eifach viel weniger (verwissrrende) Noten im Bild sind und zum anderen weil ich keine Zeit habe darüber nachzudenken, was ich tun muss.

Probiert es aus. Ich stelle bei den meisten Liedern noch Hyperspeed auf Stufe 2 (x1.5), dann ists für mich perfekt. Und nicht verzweifelen wenns beim ersten Versuch nicht klappt, man muss ein dutzend Lieder spielen bevor man es richtig verinnerlicht hat. Was ein Riesenspass :)

So siehts in Aktion aus: [https://www.youtube.com/watch?v=egmDIZqjZWA]

Michael


< antworten >