Thema:
Re:Böh, schmöh, möh flat
Autor: DS_Nadine
Datum:10.12.15 15:52
Antwort auf:Böh, schmöh, möh von Montana

>>..., denn erst das am heisstesten erwartete Spiel/Remake aller Zeiten anzukündigen, um Monate danach mit dem Episoden-Kack anzufangen und sich dumm und peinlich rauszureden, ist einfach nur das härteste Getrolle der Welt. SE weiss halt, wie man es macht. Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich alle, die das Original geliebt haben sich einfach eine neue Box ins Regal stellen wollten. Ich warte jedenfalls 1000%ig bis eben diese erhältlich ist.
>>
>(kein)boc
>
>Sach ich ja, alles Idioten da, alles Kack, dumm und härtestes Getrolle der Welt. Alles Mist.
>
>Ich würde das schon mal für den Shenmue- und RE2Remake-thread kopieren. Da kannst du es bestimmt noch mal reinschreiben.


Hatten wir die Diskussion im Shenmue Thread nicht längst?


Ich hab auch lieber was im Regal, aber wenn man's ich die Begründung für das Episodenformat mal anguckt, FF13 dagegenhält und alle Aussagen über die Jahre warum ein FF7 Remake nicht gemacht werden kann, muss man schon sagen dass das tatsächlich einfach nur eine sehr stringente Linie ist die SE da fährt. Und wenn das Remake auf anderem Weg nicht möglich ist kauf ich lieber ein Spiel ohne Packung als gar keins.


Was mir aber wirklich immer sauer aufstößt - unabhängig vom Spiel selbst - ist das früh & digitalkäufer bestraft werden.

Wenn am Ende des ganzen eine Disc Version mit allerlei Bonus Gedöns erscheint, kann ich als online-Läufer nur noch mal zulangen und habe das Spiel dann zwei mal. Kein vergünstigtes Upgrade, keine Wiederverkaufsmöglichkeit für den Digital Titel.

Ich freue mich zB das ich auf die Retail von Life is Strange gewartet habe mit Soundtrack und drumherum, aber wenn das Spiel wegen vielen meiner Art gefloppt wäre und nie beendet... :-/


< antworten >