Thema:
Re:wenn man die meisten Äußerungen hier so liest flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:10.12.15 00:09
Antwort auf:Re:wenn man die meisten Äußerungen hier so liest von Montana


>"Vernünftig"?!?! Was soll das denn sein? (ich vermute mal FF VI, aber da wird sicher nix mehr kommen).

Z. B. fand ich XIII und XIII-2 nicht so schlecht, wie sie allgemein gelten. Aber es dürfen wirklich so langsam wieder weniger FMVs, weniger QTEs und weniger Gerede insgesamt werden.

Ansonsten fand ich eigentlich viele Teile nicht schlecht: IV, V, VI, VII, VIII, IX, X... aber alle hatten auch irgendwo ihre Macken:

Bei IV ist zu wenig persönlicher Einfluss möglich, bei V ein bisschen zu viel davon nötig (vor allem grinden), bei VI gibt es zu viele Figuren, die man alle leveln muss/darf, VII hat die unten erwähnten Steuerungsmängel, VIII ebenfalls noch und man ist ein bisschen zu viel im Menü, IX ist zu langsam und streng genommen auch wieder etwas "kastrierter" in der freien Gestaltung der Truppe, X dümpelt während der ersten Hälfte etwas zu viel in Gegend rum und diese Trials sind das Grauen.

Ansonsten sollte man die alle mal gespielt haben, wenn man keine JRPG-Abneigung hat, wobei vor allem VIII und X ja wenig Knuddeliges zu bieten haben.

Aber dieses ganze "Type 0"-Zeugs ist schon vom Stil gar nicht mein Ding.

Spiele wie Crystal Chronicles hätten gut werden können...

Eine Orientierung an Ritterzeugs mit teilweise modernem Einschlag (FFIX) wäre mir persönlich noch am liebsten, dazu Rundenkampfsystem ohne ATB, aber mit einer Prise Materia oder halt die Kopplung an Aeons/Guardian Forces/Summons. :)

Meine größte Sorge mit dem einen Video, das ich vom FFVII Remake gesehen habe, ist, dass das Kämpfen hektisch und unübersichtlich werden könnte. Im Übrigen wird sich wohl jeder im Klaren sein, dass es die Figuren und die Story von FFVII beinhalten wird, was auch gut ist. Sonst wäre es ja kein Remake.


< antworten >