Thema:
Re:sieht für mich nicht aus wie ein klassisches FF flat
Autor: Spyro2000
Datum:08.12.15 18:56
Antwort auf:sieht für mich nicht aus wie ein klassisches FF von spastronaut

>Wo liegt denn der nostalgische Reiz bei dem Spiel, wenn es den gesamten 90er-Jahre-Japano-Charm löscht zugunsten einer Ästhetik von non-descript U.S.-style tribally tattooed space marines?!

Der Look entspricht eigentlich dem von Advent Children:

[http://i.imgur.com/UJOaAMy.png]

Und wenn das vom Stil her nicht 90er ist, dann weiß ich auch nicht mehr ;)

>(Ja, FFVII war zwar gritty / stilbrüchig und nicht so puppenstubenhaft wie die Super-Nintendo-Bibliothek, aber trotzdem unverkennbar japanisch und niedlich.)


Gleich vorab: Ich liebe, LIEBE dieses Game, aber grafisch war es das totale Chaos. Die Artworks entsprachen nicht dem Design der Figur im Spiel und wiederum beide nicht der Darstellung in den FMVs.

>Ich gehe doch davon aus, daß der Wunsch nach der Wiederholung der eigenen Jugend der zentrale Aspekt ist, warum viele Leute so gehyped vom FFVII-Remake sind. Dieses Gefühl kann aber doch nicht ausgelöst werden, wenn die Neufassung eine dermaßen andere Erscheinung hat als das Original.

Gut, ich weiß was du meinst. Speziell die Soldaten etc. waren schon recht "süß" gestaltet, nicht so bedrohlich wie hier gezeigt. Allerdings konnte das auch wirklich merkwürdig wirken. Sephiroth's Character z.B. hat in Realtime IHMO einfach nicht wirklich funktioniert. Das ging eigentlich nur, weil er in FMVs anständig eingeführt wurde und man dann im Game diese Bilder vor Augen hatte als der Kopf-Füßler wieder am Start war.

spyro


< antworten >