Thema:
Re:Erste Fragen eines JRPG-Noobs nach 3-4h flat
Autor: drumcode
Datum:08.12.15 18:05
Antwort auf:Erste Fragen eines JRPG-Noobs nach 3-4h von Funktionär

>1) Bringt es etwas, wenn ich mich im Kampf bewege (d.h. versuche, den gegnerischen Schüssen auszuweichen)?
>


Ausweichen läuft automatisiert. Aber je nach Skill bringen Angriffe von der Seite oder Hinten entsprechenden Bonus
Schaden.



>
>3) Wenn ich sterbe und an einem früheren Landmark wieder herauskomme, ist der Fortschritt dann weg? Weiter unten im

Thread steht, man würde nur Zeit verlieren. Allerdings steht bei mir eine Mission noch in der Missionsliste, die ich
eigentlich vor dem Sterben gelöst habe.
>

Nein. Bzw. in deinem speziellen Fall weiß ich es nicht. Du verlierst den Loot auf jeden Fall nicht. Ebenso die EXP.

>4) Wo sehe ich, welches Level mein CHARAKTER hat? Muss ich mit Charakter-Levels irgendetwas machen? Oder kann ich
nur Waffen und Arts upgraden?
>

Der Level steigt automatisch. Talente, Fähigkeiten, Klassen. musst du manuell vergeben.

>5) Was mache ich, wenn ich im Kampf kaum mehr Gesundheit habe? Zurückziehen und die anderen kämpfen lassen geht
ja nicht scheinbar. Wurde eben nämlich von einem Gegner verfolgt.
>

Kampfschreie entsprechend konfigurieren. Habs noch nicht ganz raus. Aber es gibt Quicktime Events während den Kämpfen
welche dann einen entsprechende Kampfrufe auslösen (u.a. Heilung). Später gibts glaub auch entsprechende Skills.

>6) Kann ich im Feld wegrennen, obwohl ein Gegner schon den Kampf eröffnet hat (es somit rot wird)?
>


Hin und wieder, ja.

>7) Was hat es mit der Zeit bzw. Tag/Nacht auf sich? Welche Rolle spielt das?
>


Bestimmte Gegnertypen erscheinen zu bestimmten Zeiten. Bei Gewitter ist Electro Stuff effektiv.

>8) Kann ich mir zu Story-Missionen im Mission Control zusätzliche (random) Party-Mitglieder holen?
>
>


Yep. Da stehen etliche (Online NPCs) in der Landschaft rum. Und es gesellen sich auch neue Charaktere dazu.


< antworten >