Thema:
Warum die Aufregung? flat
Autor: Fieldy
Datum:08.12.15 09:03
Antwort auf:Episodenteilung? von Rikkimaru

Wieso regt sich das Internet jetzt so über die Ankündigung der Episodeneinteilung auf? Klar, ich hätte es auch besser gefunden, direkt zu Release das komplette Spiel zu bekommen. Aber bei dem Spiel und bei dem in dem Trailer zu erwartenden Detailtiefe ist es doch eigentlich logisch, dass ein oder mehrere der folgenden Punkte eintreten könnten:

- Der Release würde eher auf der PS5 anstatt auf der PS4 stattfinden
- Inhalte würden dem Rotstift zum Opfer fallen
- Inhalte werden es nur gekürzt ins Spiel schaffen

Ganz ehrlich: Wenn eine Episodeneinteilung der "Preis" dafür ist, dann sollen die erstmal machen. Aber wenn ich jetzt teilweise so Kommentare höre wie "DAS ist ein KO Kriterium" oder "Was für ein Mist", dann frage ich mich, wieso man jetzt das ganze vor Release verteufelt? Teilweise kann ich den Unmut verstehen, aber bei eventuell zu erwartenden Alternativen find ich die Aufregung doch ein wenig unverständlich.


< antworten >