Thema:
Re:Was ich in fünf Stunden schon an Bugs hatte... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:08.12.15 08:12
Antwort auf:Was ich in fünf Stunden schon an Bugs hatte... von X1 Two

>... geht auf keine Brahminhaut. Unsichtbare Questgeber, Brahmins, die auf Menschen stehen, eine sich nicht öffnende Tür, Verschwinden der gesamten Oberwelt inkl. Respawn 500 Meter weiter hinten (Cobblepotbot war noch am Kämpfen), Hängenbleiben zwischen Felsen. Fässer, die beim Savegameload erstmal vom Himmel fallen, um ihre frühere Position einzunehmen. Jepp, das ist ein Bethesdaspiel. Glücklicherweise nichts wirklich Gravierendes bisher, aber wieso schaffen die es nicht in über zehn Jahren die immer wieder gleichen Fehler zu beseitigen?

hängt das auch von der Spielweise ab?
ich hatte bisher nur einmal gesehen wie ein Brahmin vom Himmel fiel, sonst alles tutti.

>Spielerisch ist es bisher tatsächlich eher ein (schlechter) Shooter als ein RPG. Zumal man dazu gezwungen wird, auch in Echtzeitkämpfe einzusteigen, weil bis Level 39 (LOL) die Aktionspunkte nicht schnell genug regenerieren. Ich hab jetzt nach den ersten Raidererfahrungen mit ihrer Treffsicherheit und wildem Rumgehopse und akutem Munitionsmangel meinerseits von Normal auf Sehr Leicht umgestellt. Bin gerade in Diamond City angekommen.

Daran denke ich nicht mal.
Ich spiele seit Anfang auf normal. Und wo wird man gezwungen?
ich habe auch in den Gebäuden bisher immer Möglichkeiten zum Rückzug.
Ganz selten passiert es dass ich von einer Ghul Horde überrascht werde und die mich verfolgen. Da kommt dann sowas wie Panik auf, aber das lag dann an meinem falschen Vorgehen.

>Optisch schwankt es extrem, manchmal siehts nextgenwürdig aus, manchmal schlimmer als Fallout 3. Liegt wohl an dem Postprocessingfilter, der ziemlich viele Farben killt. Vom Setting her gefällt mir New Vegas bisher mit Abstand am Besten. Was gar nicht geht ist die Framerate in Gebäuden. In der Autofabrik hatte ich bestimmt unter 15 fps. Und dabei noch kämpfen, nee, danke.

mit den fps kann ich bisher nicht bestätigen. Klar, hin und wieder mal Ruckler, aber wenn die nur sporadisch auftauchen ist das ok.

>Fallout 3 habe ich glaube ich in drei Tagen mit 50 Stunden durchgezockt. Irre. Das wird hier nicht passieren, soviel kann ich schon sagen. Zwei bis drei Stunden pro Tag genügen.

lol.
Ihr habt eine Zeit....
2-3 Stunden pro Tag? ich bin froh wenn ich eine Stunde schaffe.
Finde ich auch ok. Um das Sättigungsgefühl nicht zu strapazieren mach ich pro Spielsession ca. einen Level.
Habe ich den erreicht, gucke ich welchen Perk ich upgrade, speicher dann und fertig.

Mit dem Shooter stimmt aber.
Im Augenblick ist es ein hakeliger Shooter der Spaß macht, aber nach 40+ Stunden stellt sich Monotonie ein.
Ich klapper derzeit die Missionen ab oder gehe einfach in Häuser rein die ich finde bis auf der Karte ein "abgeschlossen" steht.

Habe jetzt auch eine Laserpistole die man nicht mehr nachladen muss :)

Gefühlt ist Fallout4 wie eine frühe Alphaversion von Borderlands1.


< antworten >