Thema:
Re:Was ich in fünf Stunden schon an Bugs hatte... flat
Autor: tikiman
Datum:07.12.15 21:16
Antwort auf:Was ich in fünf Stunden schon an Bugs hatte... von X1 Two

>... geht auf keine Brahminhaut. Unsichtbare Questgeber, Brahmins, die auf Menschen stehen, eine sich nicht öffnende Tür, Verschwinden der gesamten Oberwelt inkl. Respawn 500 Meter weiter hinten (Cobblepotbot war noch am Kämpfen), Hängenbleiben zwischen Felsen. Fässer, die beim Savegameload erstmal vom Himmel fallen, um ihre frühere Position einzunehmen. Jepp, das ist ein Bethesdaspiel. Glücklicherweise nichts wirklich Gravierendes bisher, aber wieso schaffen die es nicht in über zehn Jahren die immer wieder gleichen Fehler zu beseitigen?
>

Hat halt Tradition. Bethesda darf das, warum auch immer. Verkauft sich ja offensichtlich auch so. Man sollte aber wirklich meinen, dass die ihre Gammel-Engine mittlerweile in- und auswending kennen sollten, was aber nicht der Fall zu sein scheint.

>Spielerisch ist es bisher tatsächlich eher ein (schlechter) Shooter als ein RPG. Zumal man dazu gezwungen wird, auch in Echtzeitkämpfe einzusteigen, weil bis Level 39 (LOL) die Aktionspunkte nicht schnell genug regenerieren. Ich hab jetzt nach den ersten Raidererfahrungen mit ihrer Treffsicherheit und wildem Rumgehopse und akutem Munitionsmangel meinerseits von Normal auf Sehr Leicht umgestellt. Bin gerade in Diamond City angekommen.
>

Ich hab von Normal auf Hard umgestellt, weil ich es viel zu leicht fand. Und ich spiele das zu 80% als Shooter, VATS nur aus bequemlichkeit, z.B. beim nervigen Kleinvieh. Wesentlich schwieriger ist es bislang aber irgendwie noch nicht wirklich geworden.

>Optisch schwankt es extrem, manchmal siehts nextgenwürdig aus, manchmal schlimmer als Fallout 3. Liegt wohl an dem Postprocessingfilter, der ziemlich viele Farben killt. Vom Setting her gefällt mir New Vegas bisher mit Abstand am Besten. Was gar nicht geht ist die Framerate in Gebäuden. In der Autofabrik hatte ich bestimmt unter 15 fps. Und dabei noch kämpfen, nee, danke.
>
>Fallout 3 habe ich glaube ich in drei Tagen mit 50 Stunden durchgezockt. Irre. Das wird hier nicht passieren, soviel kann ich schon sagen. Zwei bis drei Stunden pro Tag genügen.


Die ersten 4-6h fand ich es auch kacke, dann hat es mich doch noch reingesogen. Bethesda macht so viel falsch in ihren Spielen, aber irgendwas auch sehr richtig. Fragt sich nur was, im Gegensatz zu den Fehlern ist das irgendwie gar nicht so offensichtlich.


< antworten >