Thema:
Re:Schade, aber absehbar... flat
Autor: strid3r
Datum:05.12.15 22:42
Antwort auf:Re:Schade, aber absehbar... von incubation

>>Was macht das Menu dort?
>>
>>_ Attack
>>_ Magic
>>_ Summon
>>_ Item
>>_ Defend
>>
>>Sieht für mich wie ein ATB in einem zeitgemäßen Gewand aus. Die Battlemoves sind etwas actiongeladener ausgeführt, aber das ist kein Hack&Slash imo.
>
>Müssen wir halt abwarten. Wenn es so ist, umso besser, aber ich traue SE durchaus zu, dieses Menu als reines Alibikonstrukt dringelassen zu haben um einem Shitstorm der Altfans zu entgehen.
>
>Bei XII waren ja auch über ein Menu einzelne Aktionen abrufbar, der Kampf an sich lief aber in Echtzeit (und automatisch) ab (korrigier' mich bitte wenn ich Unsinn schreibe, aber so hab' ich es in Erinnerung), so könnte das auch hier laufen.


Es wird definitiv in Echtzeit laufen angesichts des Materials, da besteht imo kaum Zweifel. Sonst hätte man nicht zwei gleichzeitig agierende Akteure und diese Art der Übersicht. Die Frage ist nur, welche Form von Echzeit es sein wird. Ich hoffe ja auf eine Entsprechung des sehr direkten FFXV Kampfsystems, aber das Menü deutet schon ein wenig auf Crisis Core hin, was ich eher nicht so toll finde, da es noch sehr indirekt war. Mal schauen.


< antworten >