Thema:
Re:Was ist denn das für eine Verarsche? flat
Autor: membran
Datum:04.12.15 19:45
Antwort auf:Re:Was ist denn das für eine Verarsche? von Disabled35643

>Nicht falsch verstehen. Ich bin auch absolut kein Freund von "Micro"transactions, vor allem nicht in Vollpreistiteln,

Gut, gut.

>aber auf der anderen Seite find ich es auch nicht unverständlich, dass Entwickler so agieren (und es ist wirklich fast schon Standard in vielen aktuellen Titeln).

Ich weiß auch, weswegen die es machen. Es widert mich trotzdem an. Und nur, weil der Mist in großem Stil in Vollpreistiteln drangetackert wird - und so gut wie IMMER Progression / Unlocks / Spielbalance versaut, weil die Leute zum Kauf animiert werden sollen - macht es noch lange nicht akzeptabel. Das ist psychologische Handygameabzocke mit System in "richtigen" Spielen.

Ich habe jetzt auch wirklich keine Lust, dieses System hier in seine Einzelteile zu zerlegen.

>Dieses Pack hier ist wirklich so irrelevant, dass ich den Aufruhr halt nicht verstehen konnte.

Sag das den Completionists. Wobei die bei Halo 5 eh auf verlorenem Posten stehen. Nach den Skins gieren einige schon, seitdem die angekündigt wurden. Da hat aber glaube ich keiner mit satten 10 EUR gerechnet - für zwei Popelrüstungen, die eigentlichen begehrten zwei Skins für Magnum und AR (nichtmal einer für die Battle Rifle dabei) und ein schnödes Emblem. Oder mit saftigen 80.000 REQ Points.

>Und btw in Warzone erspiele ich glaub ich ca. 3000 Punkte pro Match, also eher 25 Spiele als 60.

Nee, das tust du nicht, zumindest nicht ohne REQ Boosts, von denen du auch nicht 25 Stück auf Lager haben dürftest. Ein Warzone Match gibt dir zwischen 2200 und 2400 Punkten, dauert aber im Normalfall auch doppelt bis dreimal so lange (15 bis 25min) wie ein Warzone Assault Match (von denen ich sprach), die dauern 6-12min. Queue- und Downtime nicht miteinberechnet, natürlich. Warzone Assault ist der effektivste Weg, REQ Points zu grinden und das sind 60 Spiele, glaub's mir einfach. Bis Sonntag, ich wiederhole das nochmal. Klar, das normale Warzone sind weniger Spiele, aber die benötigte Gesamtspielzeit dürfte noch höher sein, als 60 Warzone Assault Matches abzureißen.  

>Und manch einer hat vielleicht auch was auf Halde, wenn man viel Arena aber kein Warzone spielen sollte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass fast keiner eine größere REQ Summe auf Halde haben dürfte, auch wenn er Arena spielt. Die Punkte waren bislang zu nix anderem zu gebrauchen, als sie in Bronze/Silber/Gold Packs für die cosmetic unlocks zu stecken, bzw für die Warzone Loadoutwaffen (da gibts Leute mit Level 60, die haben noch keine DMR für Warzone bekommen, btw) oder meinetwegen die Single Use Powerweapons. Spätestens wenn da einer 10.000 Punkte zusammen hatte, dürfte er sich ein Gold Pack geholt haben. Wobei die richtige Reihenfolge übrigens ist, sich zuerst alle Bronze zu holen, dann alle Silber, dann erst Gold. Aber egal.

Jedenfalls ist es ziemlich perfide, die Skins zeitlimitiert erhältlich zu machen, darauf im Vorfeld keinen Hinweis zu geben (damit die Leute nicht schon vorher was ansparen, wie gesagt - die meisten dürften unter 10.000 Punkte auf dem Konto haben zu jedem Zeitpunkt), und dann einfach die Dinger reinzustellen und zu sagen: "Ab jetzt noch 72 Stunden verfügbar, 80.000 REQ Points oder schlappe 10 EUR" - und die 72 Stunden gelten für die, die Chose sofort mitbekommen haben. Das ist unverschämt, sorry.


< antworten >