Thema:
Ich blick die Divisionen noch nicht ganz flat
Autor: deros
Datum:03.12.15 23:37
Antwort auf:[Wii U] Xenoblade Chronicles X von drumcode

Man kann sich einer von acht Divisionen anzuschließen - sozusagen die Arbeit, die man in der Spielwelt nachgeht - und man kann seine Division jederzeit gegen eine Gebühr wechseln. Man kann die Divisionen auch aufleveln und Punkte sammelt man bei jeder auf unterschiedliche Weise. Bei einer muss man bspw. Dataprobes verteilen, bei einer anderen Monster besiegen. Oder Schätze finden. Oder Missionen abschließen. Oder, oder, oder.

So weit so sinpel. Aber ich verstehe noch nicht ganz wie das Spiel möchte, dass ich mit den Divisionen umgehe. Soll ich sie ständig wechseln? Soll ich zB Schätze links liegen lassen, wenn ich nicht zu den "Schatzsuchern" gehöre, da ich mir somit Punkte für diese Division quasi wegnehme? Oder erwartet das Spiel, dass ich eher dauerhaft in einer Division bleibe und die Unterschiede zwischen ihnen sind eigentlich nur schmückendes Beiwerk für ein bisschen Abwechslung? Dafür spräche die "Wechselgebühr" und die Online-Rankings, die es offenbar jeden Tag gibt. Elma sagt auch, dass man zwar Divisionen wechseln könne, dass aber eigentlich "frowned
upon" sei. Weiß aber nicht ob das nur eine in-game-Erklärung dafür sein soll, warum nur der Protagonist seine Division wechselt.

Und was bringen Divisionen überhaupt? Was
bringt es, eine Division aufzuleveln? Wirkt alles noch vage und dadurch etwas verunsichernd. Ich möchte doch nur wissen, was ich tu. :D


< antworten >