Thema:
Re:Also das Spiel mit nem Pad auf Konsole... flat
Autor: Hanfling
Datum:03.12.15 09:16
Antwort auf:Re:Also das Spiel mit nem Pad auf Konsole... von suicuique

>Aber wenn Du meinst dass Spiele, die darauf keine Rücksicht nehmen und als reiner Arenashooter entwickelt wurden (zb Q3) das mit einem simplen Autoaim nihilieren können, dann irrst Du Dich. Das hat auch nichts damit zu tun wie begabt man am Pad ist. Ich bin sicher Membran ist in Shootern der bessere Spieler als ich, ich bin aber auch sicher er wäre mit M/KB noch besser.


ich werde das gefühl nicht los, dass wir gnadenlos aneinander vorbeigeredet haben. mir ging es nie darum die unterschiede, vor- und nachteile der beiden steuergeräte auszudiskutieren. ich HASSE diskussionen pad VS. maus. wie du schon selber sagst, dass hatten wir schon zu oft.

mir ging es rein um membrans behauptung, das spiel würde auf konsole nicht funktionieren. und das glaube ich einfach (noch) nicht. das spiel ist noch in entwicklung und die entscheidung einen konsolenport zu machen, dürfte nicht erst vorgestern gefallen sein. d.h. sie werden wissen oder sich zumindest rechtzeitig einen kopf machen, wie sie die steuerung anpassen müssen, damit das alles am pad funktioniert.
schau dir Battlefield 4 an. ein vermeintlich reiner PC shooter. trotzdem wunderbar mit pad spielbar. sei es wegen autoaim oder der optionalen möglichkeit das sich die drehgeschwindigkeit automatisch verringert sobald man in den waffenzoom geht (präziseres zielen) oder irgendwelcher anderen kleiner steuerungsmechanismen die ich nichtmal bemerkt habe oder kenne.
und ich erkenne einfach keinen unterschied bezüglich der steuerung zwischen einem BF4 und einem Overwatch. bei beiden spielen muss schnell reagiert werden. bei beiden spielen gibt es stark vertikales leveldesign, sodass man steuerungstechnisch das sichtfeld in alle himmeslrichtungen abdecken muss.

und selbst wenn ihr irgendwo recht hättet und die konsequenz wäre, dass spiel auf konsole in einem langsameren spieltempo laufen zu lassen damit padspieler dem spielgeschehen angemessen folgen können...so what? dann wäre das eben ein kompromiss der einzugehen ist und das wäre für mich ok. deswegen wäre das spiel doch nicht fundamental anders wenn alle anderen spielinhalte unberührt bleiben.

D3 unterscheidet sich auch deutlich auf PC und konsole. dennoch funktioniert das spiel auf konsole anhand der anpassungen bezüglich HUD, steuerung und monsterdichte dramatisch gut und ich glaube man kann nicht davon sprechen, dass der konsolenport "ein völlig anderes spiel" ist, als die PC version.
zumindest meiner definition nach.

und ich glaube das es mit Overwatch genauso kommen wird.
DAS. GEHT. :-)


< antworten >