Thema:
Re:Locke anstatt MasterChief flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.12.15 22:19
Antwort auf:Locke anstatt MasterChief von Montana

>habe ja Teil 4 gerade durchgespielt und mir hat es ganz gut gefallen. Aber wieder ein anderer als MC hat mir schon in Reach nicht so gefallen. Wie geht's den MC-Fans mit Teil 5? Ist Locke der Raiden von Halo (auch wenns aus der Ego-Ansicht nicht so ausfällt; habe die cut-scenes von Teil 4 mit John gerne angeschaut; aber Locke?, Blondlocke?, Elvis-Tolle?)?

Locke spielt sich prinzipiell ziemlich identisch zum Masterchief. Und da liegt auch das größte Problem. War der Arbiter in Halo 2 zumindest noch was komplett anderes (dank Tarnfunktion) so ist es bei Halo 5 eigentlich egal, wen man spielt. Und dadurch wird Locke bedeutungslos. Denn seine Story ist jetzt nicht so doll, dass man ihn unbedingt zum Spielercharakter hätte machen müssen.

Aber die Motivation dahinter war ja klar, seit der Schauspieler damit rausgeplatzt ist: Eventuell bekommt sein Charakter ein eigenes Spiel. Und dann würden wir ähnlich wie bei Forza immer zwei sich jährlich abwechselnde Spiele bekommen. Ein Jahr Masterchief, dann Locke. Ich denke das Thema hat sich mit Halo 5 erledigt. Ich frage mich eh, warum sie das nicht einfach Halo - Headhunters genannt haben, so wie Halo - ODST und Halo - Reach. Wäre ehrlicher gewesen. Ein numeriertes Halo sollte immer den MC als MC (haha) haben.

Microsoft muss aufpassen, dass sie ihre Fanbase nicht mit zuvielen Spielen zerstören. Wir haben jetzt Halo CE, Halo 2, Halo Wars, Halo 3, Halo 3 - ODST, Halo Reach, Halo 4, Halo CE Anniversary, Masterchief Collection, Halo 5, bald Halo Wars 2.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname