Thema:
Re:OT: Halo 2 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:01.12.15 07:57
Antwort auf:Re:OT: Halo 2 von Sockenpapst

>>Ach komm, die Brücke ist doch purer Fun. Man walzt mit dem Scorpion und ballert die Ghosts weg als obs kein Morgen gibt. Fand ich extrem kurzweilig und von der Länge her genau richtig.
>
>Jo, ist sicher ne Geschmacksfrage. Ich persönlich mag es, wenn jeder einzelne Gegner eine Herausforderung ist, also eher "Klasse statt Masse". In dieser Szene kommen halt dutzende von Ghosts etc. frontal auf einen zu, ohne dass sie auf der engen Brücke ausweichen könnten, und es geht dann ohne zu zielen immer feste druff. Scheibenschießen oder modernes (bzw. 10 Jahre altes...) Moorhuhn halt. Nicht mein Ding.


Da gebe ich Dir voll recht, sehe ich eigentlich genauso, aber diese 5 Minuten zwischendrin zum Dampf ablassen finde ich trotzdem einfach ein nette Abwechslung.

>Ganz generell finde ich, dass das Spiel einen zu häufig mit Gegnern zuscheisst: Man erobert zunächst einen Platz, nur um dann nicht ein oder zwei, sondern gleich fünf Gegnerwellen abzuwehren etc. pp. Rein subjektiv fand ich H2 einfach am "unelegantesten" designt, ehrlich gesagt stumpfer noch als die berühmt berüchtigten Abschnitte aus Teil 1, die Du ja auch erwähnst.
>

Hm, mit den Gegnerwellen kann ich mich jetzt nicht so negativ erinnern, aber stimmt schon, manchmal ist es extrem. Aber auch das kann Halo 5 leider noch viel schlechter.
>>Richtig schlecht ist halt wirklich das Balancing, wenn auch ansonsten nicht alles perfekt ist, aber das ist der absolute Gamebreaker und wäre doch so einfach zu beheben gewesen.
>
>Naja, die blöden Affen und das seltsame Ende hast Du ja schon selbst genannt... Dual wielding hielt ich zudem damals schon für einen Irrweg.
>

Hm, kann schon Vorteile haben. Z.B. Plasmapistole links, Aufgeladener Schuss, Plasmagewehr rechts und der Elite ist Geschichte. Unelegant daran ist dass man beim zuschlagen eine davon fallen läßt.
>In meiner persönlichen Rangliste stehen jedenfalls Teil 1 und Reach unangefochten auf dem gemeinsamen ersten Platz. Und Teil 2 ganz unten.

Hehe, Reach und Teil 1 sind auch meine Favourites


< antworten >