Thema:
Re:OT: Halo 2 flat
Autor: Sockenpapst
Datum:30.11.15 18:38
Antwort auf:Re:OT: Halo 2 von Deadly Engineer

>Ach komm, die Brücke ist doch purer Fun. Man walzt mit dem Scorpion und ballert die Ghosts weg als obs kein Morgen gibt. Fand ich extrem kurzweilig und von der Länge her genau richtig.

Jo, ist sicher ne Geschmacksfrage. Ich persönlich mag es, wenn jeder einzelne Gegner eine Herausforderung ist, also eher "Klasse statt Masse". In dieser Szene kommen halt dutzende von Ghosts etc. frontal auf einen zu, ohne dass sie auf der engen Brücke ausweichen könnten, und es geht dann ohne zu zielen immer feste druff. Scheibenschießen oder modernes (bzw. 10 Jahre altes...) Moorhuhn halt. Nicht mein Ding.
Ganz generell finde ich, dass das Spiel einen zu häufig mit Gegnern zuscheisst: Man erobert zunächst einen Platz, nur um dann nicht ein oder zwei, sondern gleich fünf Gegnerwellen abzuwehren etc. pp. Rein subjektiv fand ich H2 einfach am "unelegantesten" designt, ehrlich gesagt stumpfer noch als die berühmt berüchtigten Abschnitte aus Teil 1, die Du ja auch erwähnst.

>Richtig schlecht ist halt wirklich das Balancing, wenn auch ansonsten nicht alles perfekt ist, aber das ist der absolute Gamebreaker und wäre doch so einfach zu beheben gewesen.

Naja, die blöden Affen und das seltsame Ende hast Du ja schon selbst genannt... Dual wielding hielt ich zudem damals schon für einen Irrweg.

In meiner persönlichen Rangliste stehen jedenfalls Teil 1 und Reach unangefochten auf dem gemeinsamen ersten Platz. Und Teil 2 ganz unten.


< antworten >