Thema:
Re:OT: Halo 2 flat
Autor: Sockenpapst
Datum:30.11.15 12:50
Antwort auf:OT: Halo 2 von Deadly Engineer

>Spiele ich gerade mit meinem Sohn im Coop, und imho rangiert die Kampagne so ziemlich am untersten Ende aller Halos. Dabei hat sie alle Zutaten für ein großartiges Spiel. Die Kampagne ist so ziemlich die längste in allen Halos, die Schauplätze sind an Abwechslungsreichtum kaum zu überbieten (Raumstation, Großstadt, Strand, Brücke, Halo mit Aztekisch anmutenden Gebäuden, Raumstation im Sturm, Bibliothek, Alienraumschiff..., es gibt eine Menge Waffen und mit die größte Gegnervielfalt aller Halos, epische Fahrzeugschlachten, große Areale, in der Remastered auch unheimlich fette Zwischensequenzen...

Auch wenn ich Dir hinsichtlich der Spielbalance zustimme, sehe ich den vermeintlichen Abwechslungsreichtum bei Halo 2 eher kritisch:
Ja, es gibt viele verschiedene Szenarien. Aber diese werden teilweise übel gestreckt und sind extrem lieblos designt. Als Beispiel fällt mir spontan das zweite (?) Level in New Mombasa ein, in dem man zunächst mit einem Scorpion eine Brücke hochfährt und dabei nicht enden wollende Gegnerhorden plattmacht, um anschließend mit dem Jeep ewig und drei Tage durch einen grauen Tunnel zu düsen. Furchtbar, ermüdend und komplett einfallslos.
Ich habe keinerlei Zeiten gestoppt, aber ich behaupte einfach mal, dass Halo 2 keinesfalls länger als der Rest (ODST mal außen vor gelassen), sondern schlichtweg nur langatmiger ist. Ich empfand es ehrlich gesagt auch im zweiten Durchgang (MCC, heroic) als das mit Abstand schlechteste Halo.


< antworten >