Thema:
Re:Halo 4 durch flat
Autor: Sockenpapst
Datum:30.11.15 12:33
Antwort auf:Halo 4 durch von X1 Two

>Am Ende des Spiels habe ich dann gemerkt, warum Halo 4 mir so schlecht in Erinnerung blieb: Der Bosskampf mit QTEs. Das wäre an sich nicht schlimm, blöderweise stimmt die QTE-Einblendung nicht. Das Spiel sagt "Drücke RT um das Maschinengewehr abzufeuern". Also drückt man RT, nichts passiert, man machts wieder und wieder, vielleicht stimmt das Timing nicht, ... nach ungelogen dreißig Fehlversuchen habe ich dann Youtube aufgerufen, dort gesehen, dass im Englischen das Buttonprompt "Press RT to tag the grenade" ist. Das war schon mal ein Hinweis, aber warum RT? Granaten liegen bei mir doch auf LB? Also einfach mal LB gedrückt statt RT und Spiel geschafft. Und dann fiel mir wieder ein, dass es beim ersten Durchspielen genauso war. Ich weiß nicht, was schlimmer ist, so einen Bug zu haben oder ihn im zwei Jahre späteren Rerelease nach einem Jahr immer noch zu haben.

Jo, absolut zum Kotzen sowas.
Ich hatte übrigens auch im Level mit dem Mammut einen (beinahe) Gamebraking-Bug (das Level wurde nach der Hälfte einfach nicht mehr geladen, und man "fährt" durch die Luft), den ich exakt so auch schon in der 360-Fassung hatte. Altbekannt und selbst für die MCC nicht behoben. Schon traurig - Masterbug Collection halt.


< antworten >