Thema:
Re:OT: Halo 2 flat
Autor: MH
Datum:30.11.15 11:32
Antwort auf:OT: Halo 2 von Deadly Engineer

>Spiele ich gerade mit meinem Sohn im Coop, und imho rangiert die Kampagne so ziemlich am untersten Ende aller Halos. Dabei hat sie alle Zutaten für ein großartiges Spiel. Die Kampagne ist so ziemlich die längste in allen Halos, die Schauplätze sind an Abwechslungsreichtum kaum zu überbieten (Raumstation, Großstadt, Strand, Brücke, Halo mit Aztekisch anmutenden Gebäuden, Raumstation im Sturm, Bibliothek, Alienraumschiff..., es gibt eine Menge Waffen und mit die größte Gegnervielfalt aller Halos, epische Fahrzeugschlachten, große Areale, in der Remastered auch unheimlich fette Zwischensequenzen...
>
>Echt alles da. Leider ist die Spielbalance in H2 total kaputt. (Zumindest in Heldenhaft und Legendary) Der Schild ist viel zu schnell leer und es gibt keine Lebensleiste mit Medpacks mehr, die Gegner halten teilweise viel zu viel aus (die Brutes... arg) und die Waffen sind teilweise viel zu schwach. Vor allem die Laserwaffen der Covenant. Gegen Brutes und die Flood machen die gefühlt überhaupt keinen Schaden, das ist ganz unglaublich bitter im Bibliothekslevel wo man den Arbitter / Gebieter spielt der immer mit Plasmapistole und Plasmagewehr respawnt. Da stirbt man dann teilweise an blöden Stellen unglaublich oft hintereinander bevor man mal weiß wo man eine bessere Waffe einsammeln kann. Mit dem Plasmagewehr z.B. kann man auf Heldenhaft zweimal Dauerfeuer bis zum Überhitzen auf einen einzelnen Flood abgeben ohne dass der aus den Latschen kippt.
>Doppelt bitter da dort die Gegner ja auch endlos respawnen, was ja eh schon die Designsünde Nummero Uno für Shooter ist.
>
>Am meisten nervt das weil es so unnötig ist uns so einfach zu beheben gewesen wäre. Ist ja wohl nichts einfacher als hier am Balancing ein wenig zu drehen. Einfach die Schadenswerte der Plasmawaffen gegen Flood und Brutes etwas hochnehmen und viele der unglaublich frustrierenden Stellen wären dagegen richtig spaßig gewesen. Doppelt bitter dass sie das in der Remastered Version nicht ausgebügelt haben, damit wäre H2 nämlich von der Kampagne her das beste Halo von allen gewesen.
>
>Okay, das unbefriedigende Cliffhanger-Ende wäre natürlich noch da, aber der Rest wäre einfach unglaublich schnieke.
>
>So ist es leider selbst im Coop eine frustige Angelegenheit und manche Stellen kann man sich nur irgendwie "durchsterben".


Das klingt aber schon so als würde man ein super Spiel erleben wenn man von Heroic auf Normal runtergeht...


< antworten >