Thema:
Re:Warum das im Schnellverfahren auf dem Index gelandet ist flat
Autor: RoduKi
Datum:27.11.15 13:08
Antwort auf:Re:Warum das im Schnellverfahren auf dem Index gelandet ist von euph

>>Aber auch vor dem Hintergrund was heutzutage alles offenbar kein Problem darstellt, ist Dying Light dennoch ein spezielles Kaliber, in dem das Schlachten sehr explizit zelebriert wird. Ich hab es jetzt auch nicht mehr als so krass empfunden wie einst Dead Island, aber auch nur weil mich Dead Island eh schon abgestumpft hat, seinerzeit musste ich da schon ziemlich schlucken, und ich zock durchaus gerne mal brachialeren Tobak.
>
>Genau das kommt mir eben nicht so vor. Beim Witcher fliegen Körperteile deutlich explizieter als bei Dying Light. Und gerade unter dem Aspekt, das man (oder zumindest ich) doch eher versucht zu große Metzeleien zu verhindertn, wundert mich das schon ein bisscehn. Und gerade im Kontext, was sonst alles ein ab 18 bekommt (Mortal Kombat X, Wolfenstein TNO etc) würde ich Dying Light da nicht so schlimm einstufe



Bei Witcher gibt es einen sehr viel dichtere Story und die Gewaltdarstellung kann minimiert werden. Der Gore ist eher beiläufig. Einige Quests lassen sich verschieden artig lösen.
Die Gewaltdarstellung kann bei DI nicht verändert werden. Narrationsanteil ist deutlich geringen. Der Gore hat einen deutlich höheren Anteil und ist teilweise nicht optional. Ich bin mir sicher, dass die Kinderzombies auch nicht gerade gut ankamen.


< antworten >