Thema:
Re:Warum das im Schnellverfahren auf dem Index gelandet flat
Autor: euph
Datum:25.11.15 19:49
Antwort auf:Re:Warum das im Schnellverfahren auf dem Index gelandet von token

>Dying Light ist hochimmersives rumgeschlachte aus 1st Person, vornehmlich mit Schlagwaffen aller Couleur, du findest das Monstergehampel eines Witchers wirklich heftiger als aus nächster Nähe im PoV einem Gegner einen stacheldrahtumwickelten Baisey durchs Gesicht zu ziehen, mit einer Mechanik welche die dahinter liegende Brachialität so schonungslos kunstvoll zur Geltung zu bringen zu weiß dass man die reißende Haut und den knackenden Schädel fast schon schmecken kann?
>Wir zwei haben aber mal eine komplett unterschiedliche Wahrnehmung von expliziter Gewaltdarstellung ;)


Tja, was soll ich sagen. In der Tat kommt mir der Stacheldraht-Baisey nicht so schlimm vor. Und selbst bei einer Schnittwaffe sieht für mich der abgetrennte Kopf nicht so wild aus. Witcher war natürlich nur ein Beispiel. Aber ich denke es gibt genügend Titel, die Gewalt auch sehr explizit darstellen und die ab 18 bekommen haben.

Aber gut, vielleicht bin ich einfach schon so abgestumpft :-(


< antworten >