Thema:
Re:Warum das im Schnellverfahren auf dem Index gelandet ist flat
Autor: token
Datum:25.11.15 18:01
Antwort auf:Warum das im Schnellverfahren auf dem Index gelandet ist von euph

>und da immer noch schmorrt, erschließt sich mir nicht wirklich.

Mal davon ab dass man die Praxis als solche insgesamt in Frage stellen kann, so denke ich, wenn die Gewaltdarstellung von Dying Light kein Thema für den Index ist, dann müsste man schon überaus kreativ sein um mit Gewaltdarstellungen überhaupt noch ein Thema für den Index werden zu können.
Also mich überrascht es nicht, mich überrascht eher viel mehr was man heutzutage alles so durchwinkt, speziell wenn man bedenkt wie niedrig die Kriterien der Indizierungspraxis einst angesiedelt waren.
Aber auch vor dem Hintergrund was heutzutage alles offenbar kein Problem darstellt, ist Dying Light dennoch ein spezielles Kaliber, in dem das Schlachten sehr explizit zelebriert wird. Ich hab es jetzt auch nicht mehr als so krass empfunden wie einst Dead Island, aber auch nur weil mich Dead Island eh schon abgestumpft hat, seinerzeit musste ich da schon ziemlich schlucken, und ich zock durchaus gerne mal brachialeren Tobak.


< antworten >