Thema:
Re:Alter.. flat
Autor: JPS
Datum:22.11.15 06:55
Antwort auf:Alter.. von Harme

Mein Hirn blendet das alles aus und verwendet es nur, wenn es gebraucht wird. Deshalb habe ich auch kein Problem mit der Framerate-Anzeige zu spielen, obwohl die mit einem Tastendruck weg wäre.

Dass ich es für Screenshots nicht abschalte liegt daran, dass ich einfach nur zeigen will wie das Spiel aussieht und welche Frameraten man dabei erreichen kann und nicht um Desktop-Hintergründe zu erzeugen.

Technisch bin ich übrigens sehr zufrieden mit dem Spiel. Außer PCSS-Schatten und MSAA/TXAA ist alles auf Maximalwert und damit läuft es fast immer mit 60fps und nie unter 50fps. Die Bilder mit geringeren Framerates (ca. die erste Hälfte) waren noch mit MSAA4x. Pop-Ins sind deutlich weniger als bei Unity, obwohl auch dieses Mal wieder viel los ist auf dem Schirm.

Die Hauptmissionen sind auch ganz gut gemacht, lediglich die Aufgaben um Gebiete zu befreien wiederholen sich recht stark und basieren immer wieder auf den gleichen 4-5 Basis-Typen. Was viel besser funktioniert ist schleichen, da man jetzt sehr oft erfolgreich Pfeifen kann und nicht alle Gegnertypen Großalarm auslösen.

Von der Abwechslung fand ich den dritten Teil aber tatsächlich besser. Bei Teil 4 waren mir die Seeschlachten auch zu repetitiv. Unity war sehr ähnlich zu Syndicate, hatte aber mehr technische Mängel.


< antworten >