Thema:
Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen flat
Autor: incubation
Datum:20.11.15 00:51
Antwort auf:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen von FS

Hmmm, viele Sachen die ich "gerne hätte" würden heute wahrscheinlich keinen Sinn mehr machen, weil ich vermutlich vieles heutzutage gar nicht mehr in der Form spielen wollen würde. Da steckt teilweise einfach zu viel Nostalgie dahinter, um wirklich objektiv sagen zu können "ja, das will ich auf jeden!". Ich versuch's trotzdem mal, möglichst ohne die üblichen Verdächtigen zu bemühen.

Mystic Defender (2) - hat mich damals auf dem Mega Drive weggeblasen, spiele ich alle Jubeljahre auch mal wieder auf Emu, aber heutzutage ist das schon sehr altbacken. Trotzdem, auf dem Papier würde mich ein zweiter Teil reizen.

Carnage Heart (2) - ein recht obskures Spiel auf PSone, bei dem man Roboter/Mechs inklusive rudimentärer KI-Routinen zusammenbastelte (was verblüffend einfach funktionierte), um diese dann in Arenen aufeinander loszulassen. Spassiges Teil.

ESWAT (2) - siehe Mystic Defender :o)

Philosoma (2) - PSone shoot 'em up welches für meinen Geschmack viel zu wenig Liebe erfahren hat. Würde heute wahrscheinlich nur als Danmaku eine Wiederauferstehung feiern und wäre daher für mich uninteressant (das Original ist ein reiner Story-Shooter; also eher ein ungeliebtes Stiefkind der Shooterfreunde)

Elemental Gearbolt (2) - PSone Lightgunshooter im ungewohnten Fantasykleid. Hat mich damals über Monate an den Bildschirm gefesselt. Sowas würde ich heute gerne mal wieder spielen, noch dazu in zeitgemäßer Grafik. Mjam.

Disruptor (2) - PSone 1st person shooter mit Realfilm-Zwischensequenzen. Heute hoffnungslos veraltet, damals einfach nur geil. Eins der Spiele bei denen ich sage, eine Neuauflage könnte böse in die Hose gehen, da das Spiel zu seiner Zeit einfach recht einzigartig (und zudem noch klasse spielbar) war. Heute, in Zeiten wo jeder FPS mindestens drölfzig Multiplayermodi, hunderte Maps und Perks bis zum Abwinken haben muss, hätte das Teil selbst mit Crytek-Grafik wahrscheinlich keine Chance mehr.

Koudelka (2) - PSone RPG von sacnoth (die später auf der PS2 die ziemlich geilen Shadow Heart RPGs gecoded haben). Grafisch heute ein Alptraum, damals auch nicht wirklich toll und mit einer (je nach Standpunkt) merkwürdigen / ungewöhnlichen Battleengine ausgestattet. Dafür eins der wenigen RPGs seiner Zeit das die ausgelutschen Pfade der üblichen Fantasysettings ignorierte und stattdessen eher im Survival Horror Genre wilderte. Zudem ein Spiel, dass sich wirklich was traute: wenn man ca. Mitte des Spiels den Verlust eines bestimmten Items ignorierte, gab' es zum Schluß nur das Bad Ending. Dickmove? Kann sein. Trotzdem mutig. Dazu kommt eine der in meinen Ohren besten deutschen Synchronisationen, die je das Licht einer PSone-Veröffentlichung erblicken durften. Ganz großes Kino. Ja, von dem Erlebnis hätte ich wirklich sehr, sehr gerne einen zweiten Teil.

Thunderforce (VII) - ich bin wahrscheinlich einer der drei, vier Personen die alle Teile ab Teil 2 abgöttisch lieben (den ersten kenne ich leider nicht bzw. habe ich nie gespielt). Daher möchte ich auch noch einen siebten Teil. Bitte-Bitte.

Elemental Master (2) - wo wir gerade schon bei TecnoSoft waren, dieser Vertikal Shooter auf dem Mega Drive hätte damals auch viel mehr Liebe verdient gehabt. Ich habe das Teil bis zum Erbrechen gespielt. Und es mir als US-Version noch ein zweites Mal gekauft, nur weil ich die Story verstehen wollte. (Hat sich nicht wirklich gelohnt XD )

Chaos Break (2) - obskures japanisches Survival Horror Spiel auf der PSone, das aber mMn thematisch mehr mit Parasite Eve denn Resident Evil gemeinsam hatte. Hat mir damals sehr viel Spass bereitet. Zuerst als japanischer Wühltischexot, dann als offizielle Pal-Version. Muss ich demnächst unbedingt mal wieder hervorkramen.

Ich glaub' ich hör' jetzt erstmal auf, sonst krieg' ich noch feuchte Augen vor lauter Nostalgieflashs.


< antworten >