Thema:
Re:ja, aaaaaaber… flat
Autor: Lynne
Datum:19.11.15 12:22
Antwort auf:ja, aaaaaaber… von elementalMaster


>Und Halo 5 kann man übrigens NICHT spielen, also vielleicht hätte ich es gekonnt, wenn ich VORHER offline gegangen wäre.

So hatte ich das auch gemeint. Da es direkt zum Release ja schon ein großes Update für diesen Warzone-Modus gab, hätte man gewarnt sein können.

>Bei der PS4 ist es hingegen so, dass die einen tatsächlich fragt, ob man erstmal loszocken möchte und dann zieht sie die Updates eben im Hintergrund. Und so erwarte ich das von einem Spiel auf Disc auch!

Schrub ich ja, bei den meisten Spielen geht das da.

>
>Ich meine, wtf, Halo 5 will jetzt ein 43GB Update installieren, und auf eine Bluray passen maximal 50 GB – dann reicht es ja echt, bloß einen Installer auf die Scheibe zu packen, oder vielleicht gleich nur einen 16-Stelligen Code als ASCII Textfile, dann passt es auch auf eine 8cm CD-Rom!
>
>Also ich meine, ist ja alles schön und gut, kann man ja machen, wozu überhaupt noch physisch kaufen, wenn nicht mal ne Anleitung beiliegt.


Und deswegen habe ich das mit den Discs auf der One halt schnell aufgegeben. Bei vielen Spielen endet es am Ende damit, das fast das ganze Teil komplett runtergeladen wird, wenn erstmal ein paar Updates draussen sind.

> Nur macht mir so das Geldausgeben deutlich weniger Spaß, das Ganze fühlt sich eher wie ein flüchtiges Mieten als einen bleibenden Erwerb an.

Ich kaufe mir meist günstiges Guthaben oder die Spiele auf preiswerteren Marktplätzen, zumindest bei Vollpreisspielen.

Lynne


< antworten >